Wie kann man etwas im Backofen trocknen?

5 Antworten

1. Den Backofen auf 120 Grad vorheizen

2. Die Tür des Backofens ÖFFNEN

3. Das Blech mit den Teigwaren hineinscheiben.

4. Die Tür schließen

5. Warten, bis die Teigwaren goldbraun sind

6. Tür wieder öffnen

7. Backwaren entnehmen.

Das kann doch eigentlich nicht sooooo schwer sein. Außer man hat in seinem Leben noch nie einen Backofen bedient.

Bei niedrigen Temperaturen und meistens lässt man die Backofentür einen Spalt offe (etwas dazwischen klemmen)

Na da steht doch auch bestimmt eine Temperatur Angabe mit dabei. Und andere Sachen trocknet man bei ca. 50 Grad im Backofen.

Bei 50 Grad? Das dauert ja dann ewig. Baiser beispielsweise trocknet man 1 Stunde bei 120 Grad und dann nochmal 30 Minuten bei 50 Grad nachtrocknen. Es gibt kaum etwas Empfindlicheres als Baiser.

0

ofenkartoffeln ohne alufolie geht das?

hallo eine frage einer anfängerin beim Kochen ich habe vor ofenkartoffeln mit hänchenschenkel zu machen das rezept ist einfach kartoffeln in eine form hänchen drauf marinade drüber, und alufolie dann in den backofen. so mein problem ist ich habe keine alufolie :/ muss die sein? kann ich das auch ohne machen? oder soll ich backpapier drüber machen`? ich bin dankbar für jeden rat und tipp ich will ja lernen =)

...zur Frage

Wie mache ich Hähnchenschenkel?

Ich muss gestehen, habe noch nie Hähnchenschenkel gemacht bis jetzt. Nun will ich das machen im Backofen und würde sehr gerne wissen auf wieviel Grad tut ihr die immer im Ofen und auf dem Backblech noch backpapier oder fett(margarine oder Öl.

Möchte die sehr gerne knusprig haben. Könnt ihr mir spontan helfen? :)

...zur Frage

Backen - Unterschied gefettetes Backblech oder Backpapier?

Hallo in dem Rezept steht man soll das Backblech einfetten. Würd jedoch lieber Backpapier nehmen. Gibt es da, außer dass die unterseite etwas fettiger wird, einen Unterschied ? Also macht das was, wenn man Backpapier anstatt ein gefettetes Blech nimmt ? Lg und danke

...zur Frage

was heißt denn " eher trocknen als backen"

bei einem rezept für baiser heißt es " in 60 minuten eher trocknen als backen"???

muss das nun in den backofen? hilfe :)

...zur Frage

Pute braten, aber worin?

Hallo,

man sollte nicht mit seinen Eltern diskutieren, denn sonst muss man am Ende für Weihnachten kochen...

Möchte morgen eine Pute machen. Ist meine erste und hab auch schon ein Rezept.

Nur wie pack ich die jetzt in den Backofen, also worauf? Zuerst dachte ich einfach aufs Backblech, aber das funktioniert wohl nicht..

Kann ich sie nicht aufs Rost legen und darunter dann das Backblech, so dass sie nicht in ihrem eigenen Saft schwimmt? Wie macht man das am besten? :s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?