Im Autoradio Handymusik abspielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, welche Eingänge Dein Autoradio vorsieht. 

Hat es gar keine Eingänge , hilft nur ein FM-Transmitter, der Dein Handy zu einem kleinen UKW-Radiosender macht. Für das Radio ist es dann ein Sender wie jeder andere, nur die passende Frequenz muss man einstellen.

Wenn das Autoradio alt ist, hat es vielleicht einen Kassettenspieler. Dafür gibt es dann einen Adapter, bei dem man die eine Seite ins Autokasettendeck steckt und die andere Seite in den Audioausgang Deines Handies.

Manchmal haben Autoradios auch direkt einen Eingang für externe Audiosignale. Dann braucht man nur ein simples Adapter-Kabel.

Noch eleganter geht es bei modernen Autoradios über Bluetooth. Dann koppeln sich Dein Handy und dein Autoradio drahtlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Funktioniert z.B. mithilfe deines Zigarettenanzünders, sofern du einen im Auto hast. Bei Amazon einfach mal FM-Transmitter eingeben und dann findest du ein paar Angebote.

Das Gerät verbindet sich dann in der Regel über Bluetooth mit deinem Handy und dann kannst du problemlos deine Musik abspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht mit einem sog. "fm-transmitter" drahtlos, wenn du ihn per usb oder bluetooth mit dem handy verbindest. dann sucht am am ende der skala nach der musik, die reichweite beträgt aber nur ein paar meter. die dinger arbeiten meistens über den zigarettenanzünder, in den sie eingesteckt werden.

wenn dein autradio aber eine schnittstelle für ipod oder handy hat, dann geht es auch direkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein Jabra Cruiser 2 da geht das. Oder bei anderen Freisprechern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?