Im Autolack sind durch ein Küchenschwamm kratzer im Lack entstanden, kriege ich diese wieder raus?

Lackkratzer - (Auto, Kratzer, Lackkratzer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich ein paar Euro investieren,und die Stelle von einem Lackierer/Auto Aufbereiter polieren lassen.Am besten gleich das ganze Auto polieren lassen,kostet,ca.50-80€

Hallo,

auch wenn das hier schon durch ist möchte ich kurz antworten :-)

Deine Beschädigung bekommst heraus poliert, dazu das Auto einfach zu einem guten Aufbereiter bringen.

Für die Zukunft merken........
Aufkleber entfernt man nur mit Wärme und Geduld( ja ok, manchmal auch mit nem Radiergummi ). Haushaltsschwämme und Waschbenzin haben auf Lack nichts verloren

Also, der Lackierer bei dem ich war meinte, man kann Klebereste mit Reinigungsbenzin entfernen, der Fehler war nur die Tatsache das nen Schwamm genommen wurde. Mit nem weichen lappen in Zukunft doer Warmes Wasser mit wenig Spüli hat er empfohlen. Er hat die Stelle übrigens Kostenlos Poliert.

Mit Fön etc , ist schlecht , wenn das Auto auf einem öffentlichen parkplatz steht und weit und breit keine Steckdose ist :P

0

mit einem Küchen Schwamm und Reinigungs-Benzin

Hättet ihr den Aufkleber mit einem Fön oder einer Heißluftpistole erwärmt, Kleberreste mit einem weichen Tuch und etwas Aceton dann wäre das gar nicht erst passiert.

Das bringt mir jetzt auch nicht mehr viel.

0
@Ronda23

Ja nee, is klar...

Wenn ihr das selbst machen wollt, kann ich euch nur eine Politur mit Farb- und Schleifpartikeln und Autopolierwatte an's Herz legen. Also einer farbigen Politur (muss nicht unbedingt 100% der Wagenfarbe entsprechen) und dann ab die Post.

So'n Auto ist doch keine Bratpfanne ;-)

0
@HerrHoeltchen

Ja, ich habs zu gut gemeint. Sehe meinen Fehler durchaus ein ^^ Wird schon iweder irgendwie ! Danke für den Tipp!

0

Kauf dir chrompolitur... Und nen srofflappen... Und dann Daniel San: wischen polieren zwischen polieren ;-)

Meinst du das bringt da noch was?

0

klar... solang man die Grundierung noch nicht sieht Kriegst du es wieder blank... je tiefer die Kratzer desto mehr musst du polieren... aber saß kriegt man wieder hin...

0

Lass das lieber von Profi Polieren, bei dem Ausmaß könnte das Max. 100€ Kosten.

Was möchtest Du wissen?