Im Auto unterwegs mit Kleinkind - Mutti vorn oder mit hinten?

2 Antworten

Im Normalfall sitzt unsere Kurze hinten - schon weil das für sie der sicherste Platz ist! Nur in unserem New Beetle sitzt sie vorn, da man dort den Kindersitz kaum hinten reinwürgen kann...

Maman sitzt nur im Ausnahmefall hinten, wenn die Kurze mal gar keine Ruhe gibt - normalerweise mag sie Autofahren und schlummert schnell ein.. 

T3Fahrer

Ich war nie hinten bei den Kindern gesessen. Geht ja gar nicht wenn du zwei Kindersitze hinten drin hast. Da passt nur ein Skelett dazwischen, und das kann sich nicht anschnallen.

Jedes Kind muß während der Fahrt vorschriftsmäßig gesichert sein. Auf dem Schoß sitzt hier niemand.

Ausnahme: Auf dem Parkplatz bei ausgeschaltetem Motor.

Darf man dauerhaft mit gedrehtem Beifahrersitz fahren?

Ich fahre einen Citroen Berlingo, den ich zeitweise als Miniwohnmobil nutze. Bis 2013 gab es dafür einen drehbaren Beifahrersitz, sodass man auf dem Campingplatz "in den Raum" gedreht sitzen und z.B. essen konnte. Nun wäre die Frage, da ich alleine unterwegs bin, ob man dauerhaft mit gedrehtem Beifahrersitz fahren darf, da ein drehen ohne speziellen Drehsitz ja recht aufwändig ist und man den nicht bei jdem Stopp auf einem Campingplatz zeitaufwändig aus und einbauen will. Mal abgesehen vom Airbag-Problem.

...zur Frage

Ford Ka Airbag-Leuchte leuchtet

Hallo! :-) Habe meinen Ford Ka jetzt ca. 1 Jahr und seitdem is das jetzt das 2. Mal das die Airbag-Leuchte aufleuchtet. Beim ersten und beim 2. Mal ist die Anzeige aufgetaucht, als ich den Beifahrersitz nach vorne geschoben habe um Leute hinten einsteigen zu lassen.

Nun zur Frage: Ich habe morgen leider keine Zeit, um erneut in die Werkstatt zu fahren. Kann etwas passieren, außer das der Airbag ausfällt? z.B. das er sich ausversehen beim Fahren löst?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso kommen Kinder heutzutage so früh in den Kindergarten?

Früher(1980) gabs dass bei uns alles nicht und mann ist mit 4 ganz normal 2 Jahre im Kindergarten gewesen(bis 12 Uhr)
Zu meiner Zeit war es so dass es schon ab 3 Jahren ging und Nachmittags(freiwillig) auch!Ich bin mit 4,5 Jahren in den Kindergarten bis 12 Uhr gekommen und ich konnte viel mehr als die anderen,vom zählen bis zum ausschneiden und malen!Was bringt dass heutzutage die Kinder schon mit oftmals 2 wegzugeben?😱Oft auch noch Nachmittags
Und ja ich bin erst 13 und hab mich nicht in due Erziehung anderer einzumischen da uch ja auch noch ein Kind bin...aber mein Neffe ist 2 und der geht ja auch schon....Soziale Kontakte?Das hat bei mir mit 4.5 auch gereicht?

...zur Frage

Mittelohrentzündung oder wegen Zahnen, Kleinkind

Ich habe mal eine Frage, meine Tochte r13 Monate alt zahnt momentan sehr.Nehme an Backenzahn. Sie hat auch seit Wochen,wenn nicht Monaten falschen Schlafrhytmus. Wird vor 11 morgens nicht wach, schlaft erst spät ein, nachts. Seit einigen Tagen auch kaum Mittagsschlaf, wenn dann im Auto mal 15 Minuten oder erst Abends um 19 uhr oder so für 2 std dann ,dann is sie wieder fit bis 2 uhr oder so....Wird manchmal auch zwischendrin wach einmal und schreit oder weint kurz,gehe kurz hin und nach ner minute alles wieder ok und schlöaft weiter. gestern wars so das sie schreiend aufwachte (augen zu ganze zeit) halbe stunde musst ich sie im stehn im arm halten und schauckeln ohen meine position zu verändern sonst weinte sie erbärmlicvh weiter,augen auch zu,wollte halt weiter shcloafen aber hatte schmerzen...ist dann wach geworden langsam und war noch 2-3 std wach ....nehm an der zah is durchgebrochen. nunja. jedenfalls wollte ich das mal erwähnt haben wegen meine rfrage:

da sie auch oft mit kopf im bett bohrt und gesicht neuerdings ab und an mal in kissen drückt ,po oben oder auch tags durch ihre beine nach hinten so schaut....sich auch krümmt wie ein brett und ins licht will nachts statt zu schlafen(nehm mal an ablenkung vorm AUA) hörte ich jetzt online das sowas auch anzeichen einer Mittelohrentzündung sein soll.....sie kratzt sich auch oft mal hinter einem ohr,nur auf einer seite .warum weiss ich nicht, dachte die haare kitzeln sie. also am kof nicht am ohr direkt.

ich finde das hat alles mit dem zahnen zu tun und sie ist ansonsten ja topfit,manchmal zu fit:) aber ich höre dauernt das man ne mittelohrentzündung oft gar nich richtig merkt?! kennt sich damit jemand aus. sie hat auch kein fieber oder so.....

sorry hab jetzt etwas schnell geschrieben ,wer es versteht und rat weiss DANKE! ich weiss nicht ob ich zum arzt gehn soll weil mein gefühl mir sagt is alles ok...

...zur Frage

Unternehmen mit 2 Jährigen Mädchen?

Hallo meine Tochter und ich langweilen uns oft und ich weiss nie was wir machen können. Zumindest beim schlechten Wetter.. wenn wir zu Hause sind... und wenn es so kalt ist.

Was macht ihr mit euren Kindern zu hause? Ihre Intressen sind Autos und Bälle... wäre schön etwas zu finden was beiden Spaß macht .

Einen Kindergartenplatz haben wir immer noch nicht bekommen. Ich möchte meine Tochter gerne so zu Hause fördern. Kontakt zu anderen Kindern haben wir ebenso nicht, da ich keine Freunde habe.

Wie kann ich mein Kind Fördern? Wie kann ich mit meiner kleinen mich Beschäftigen? Was macht kleinen Kindern spaß..?

Es tut mir leid für die dummen fragen. Es ist mein erstes Kind.. ich hatte vorher noch nie vorher etwas mit kindern zu tun und daher keine Erfahrung, dumme Kommentare werden überlesen. Und für jeden tipp bin ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?