Im Auto unterwegs mit Kleinkind - Mutti vorn oder mit hinten?

2 Antworten

Im Normalfall sitzt unsere Kurze hinten - schon weil das für sie der sicherste Platz ist! Nur in unserem New Beetle sitzt sie vorn, da man dort den Kindersitz kaum hinten reinwürgen kann...

Maman sitzt nur im Ausnahmefall hinten, wenn die Kurze mal gar keine Ruhe gibt - normalerweise mag sie Autofahren und schlummert schnell ein.. 

T3Fahrer

Ich war nie hinten bei den Kindern gesessen. Geht ja gar nicht wenn du zwei Kindersitze hinten drin hast. Da passt nur ein Skelett dazwischen, und das kann sich nicht anschnallen.

Jedes Kind muß während der Fahrt vorschriftsmäßig gesichert sein. Auf dem Schoß sitzt hier niemand.

Ausnahme: Auf dem Parkplatz bei ausgeschaltetem Motor.

Muss beim drei Türer der Beifahrersitz während der Fahrt nach hinten gestellt werden?

Hallo,

ich hoffe ihr seid so nett und könnt mir helfen!

Ich fahre einen Seat Arosa. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, sitzt sie meistens hinten auf der Rückbank. Da wir meistens nur zu zweit unterwegs sind und ich ihr etwas mehr Beinfreiheit bieten möchte, lasse ich den Beifahrersitz, wie auf dem Foto im Anhang zu sehen, nach vorne geklappt. Meine Freundin ist selbstverständlich hinten angeschnallt. Ist das aus Sicherheitstechnischen Gründen erlaubt oder muss der Sitz wieder in die Ursprüngliche Position eingerastet werden?

Liebe Grüße

Patiii :)

...zur Frage

Fahrschule...die frage versteh ich nicht? =D

Worauf müssen Sie achten, wenn Sie ein Fahrzeug mit Beifahrer-Airbag fahren wollen?

A1: Eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder darf auf dem Beifahrersitz nicht angebracht werdencheckyour check A2: Auf dem Beifahrersitz darf eine nach vorn gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder angebracht werden A3: Auf dem Beifahrersitz darf eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder angebracht werden

Also ich versteh den Sinn nicht wirklich und die richtungsangaben....=D kann mir das jmd erklären ?

...zur Frage

Beifahrersitz demontiert, jetzt leuchtet eine Fehlermeldung (Airbag), wie kann ich es löschen?

Hi.

Ich brauche den Beifahrersitz (mit Airbag an der Seite) nicht mehr da ich platz benötige. Deshalb habe ich es demontiert. Jetzt leuchter dauerhaft eine Meldung am Bordcomputer "Airbag problem etc...".

Unter dem Sitz ist nur noch eine Stecker/Buchse übrig geblieben.

Frage... Wie kann diese Fehlermeldung deaktivieren? Hilft da vllt wenn ich zb. die Sicherung (beifahrerseite) herausnehme? Schreibt bitte Eure Ratschläge (Händler würde ich erstmal weglassen, oder können die das mit computer erledigen?).

Auto: Peugout 207 lg

...zur Frage

Darf man dauerhaft mit gedrehtem Beifahrersitz fahren?

Ich fahre einen Citroen Berlingo, den ich zeitweise als Miniwohnmobil nutze. Bis 2013 gab es dafür einen drehbaren Beifahrersitz, sodass man auf dem Campingplatz "in den Raum" gedreht sitzen und z.B. essen konnte. Nun wäre die Frage, da ich alleine unterwegs bin, ob man dauerhaft mit gedrehtem Beifahrersitz fahren darf, da ein drehen ohne speziellen Drehsitz ja recht aufwändig ist und man den nicht bei jdem Stopp auf einem Campingplatz zeitaufwändig aus und einbauen will. Mal abgesehen vom Airbag-Problem.

...zur Frage

Welche Babyschale passt ohne isofix oder Base in den chevrolet matiz?

Hallo, ich habe ein Problem.. Und zwar habe ich eine Babyschale, die ich in meinem matiz nicht vernünftig anschnallen kann. Der Gurt ist hinten dafür einfach zu kurz. Gibt es andere schalen, die eventuell kleiner sind und sich mit dem Gurt befestigen lassen? Bitte kein ISOFIX oder Base, suche einen Sitz, der sich einfach ohne das alles anschnallen lässt. Vielleicht hat ja jemand das genannte Auto und nutzt eine Babyschale.

Lg

...zur Frage

Autokindersitz ohne Isofix aber mit Auffangkörper?

Hallo Community,

Ich brauche mal eure Empfehlungen. Und zwar suchen wir einen Autokindersitz ohne Isofix aber mit Auffangkörper. Da bei meiner Mutter im Auto leider kein Isofix vorhanden ist. Der Sitz sollte Gruppe 1/2/3 sein. 9-36 Kilo und ab einem Alter von 9 Monaten bis 12 Jahren. Bitte keine Diskussionen!

Was könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?