Im Ausland zum Frauenarzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Morgen,

Wenn du in Österreich normal gesetzlich versichert bist, kannst du mit deiner Krankenkassenkasse hier normal zum Arzt gehen. Ruf vielleicht vorher an und informiere Sie, aber es ist idR kein Problem.

Zur Not die AKV involvieren, oder erstmal auf Selbstzahler und dann in Österreich einreichen.

VG

Über sowas informiert man sich eigentlich vor einem Ausdlandsaufenthalt. So musst Du nun eben Deine österreichische KK anrufen und fragen.

shikamaru888 07.07.2016, 11:08

Ich war an meinem letzten Tag vor der Abreise nochmal beim Frauenarzt um mich durchzuchecken und da hat alles gepasst deshalb hab ich mich nicht informiert, ich hatte bislang nir Probleme und hab auch nicht dran gedacht, aber war wohl etwas leichtsinnig :)

Danke trotzdem für die Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?