im ausland oder auf reisen jemanden kennen lernen?

3 Antworten

Es gibt Gruppen und Seiten auf Facebook auf denen Backpacker/Reisende Leute finden können mit denen man zusammen reisen oder sich treffen kann.

Außerdem kannst du dich auf couchsurfing.com anmelden. Da kannst du meist kostenlose Schlafplätze bei "Locals" finden, die dir meistens gerne die Gegend zeigen.

Am einfachsten lernst du Leute kennen indem du in Hostels übernachtest. Dort findest du junge Menschen von der ganzen Welt, die etwas erleben und sehen wollen, also so gestimmt sind wie du.

Ich selbst habe schon viele neue Freunde in verschiedenen Hostels gefunden, mit denen ich einfach nur ein paar gute Stunden oder Tage verbracht habe, manchmal sogar über längere Zeit zusammen gereist bin.

Das funktioniert genau so wie zuhause , durch Zufall ist die passende Person am passenden Ort. Aber auf Menschen zugehen und sprechen hilft .

das weiß ich. also sollte ich das so sagen: hey du bist mir hier schon öfters aufgefallen, kannst du mir ein bissl was von deiner gegend zeigen. wohnst du hier in der nähe? ich bin der .... aus österreich und bin gern auf reisen. ich würde hier gerne ein paar leute kennenlernen. unternhemen wir mal die woche was, ich geb dir meine nummer

0
@suitman1230

Erst mal mit einem Hallo , oder Guten Tag anfangen , nach dem Weg fragen , wo es preiswert Essen gibt , wo man die Trinkflasche füllen kann, ob das Gebäude mal ein Kloster war, lauter so Sachen ... und nicht gleich Nummer geben oder so , wenn die Dame weiter Kontakt haben will tut sie nicht nur knapp sondern ausführlich antworten , läuft ein bisschen mit oder so. Aber man muss 100 oder 1000 mal probieren um einen dauernden Kontakt zu behalten

2

hey ist bei uns ein begrüßungswort. das war ja nur eim grober entwurf. die nummer wäre am ende der ersten begegnung wichtig. denn wie soll man sich in einer großstadt einfach so wieder begegnen? vorallem weil ich ja meist nur eine woche verreise.

0

Ich bin 15, fast 16 und komm aus Deutschland :)

Was möchtest Du wissen?