Im Ausland (England, USA) studieren... wie und wo

4 Antworten

Wenn du an einer staatlichen Universität in GB studieren möchtest, erfolgt die Bewerbung online über UCAS (Universities & Colleges Admissions Service). Über dieses System kannst du dich für bis zu fünf verschiedene Programme/Universitäten bewerben. Die Bewerbungsfrist für die meisten Studiengänge ist am 15. Januar des jeweiligen Jahres, für Medizin oder Design gelten meist andere Fristen. Als Zugangsvoraussetzung musst du in der Regel das Abitur und einen Sprachtest (z.B. IELTS oder TOEFL) mitbringen. Bei privaten Hochschulen in Großbritannien und auch an den meisten Unis in den USA erfolgt die Bewerbung direkt an die Hochschule.

Für das Studium in Großbritannien gibt es verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, z.B. Auslands-BAföG oder "student loans" von der britischen Regierung, die du erst nach dem Studienabschluss zurückzahlen musst und wenn du über ein bestimmtes Mindesteinkommen verfügst. Die Studiengebühren in den USA sind höher und es gibt keine staatliche Förderung für ein komplettes Studium. Viele US-Universitäten vergeben jedoch Stipendien an ausländische Studenten, weil sie sich internationalisieren möchten.

Du machst dir so eine mühe und er macht nichtmal den daumen hoch! :)

0

du must dich direkt bei den universitaeten bewerben in england. achtung die studiengebuehren sind enorm gestiegen -bis 10 000£ pro jahr (deswegen die studentenproteste in london). in allen groesseren staedten zum beispiel bristol, exeter, liverpool etc gibt es unis -infoermiere dich im internet -lass die dann die anmeldeunterlagen schicken -das ist auch von uni zu uni verschieden -teils test, teils reicht das abizeugnis -bitte ins englische uebersetzt und beglaubigt-oft braucht man referenzen.

In England musst Du dich direkt bei der Uni mit Deinem Abi-Zeugnis bewerben. (Eine beglaubigte Übersetzung wäre denke ich von Vorteil). Kostenpunkt ca. 1000 Pfund pro Term + nochmal ca. 500 für Accommodation (je nach Ausstattung). Alternativen: Schottland oder Irland, da gibt es keine Studiengebühren. Weitere Voraussetzungen gibt es für EU-Ausländer nicht. Es gelten exakt die selben Voraussetzungen wie für Einheimische.

die kosten sind viel zu niedrig, zimmer kostet jetzt mind 300-440 pro monat in WGs..s stuediengebuehren zwischen 5000-10000 im jahr!

0

Jemand Erfahrung mit Studium in England / USA?

Moin, hat jemand Erfahrung mit einem Studium in den usa oder england ? Kommt man dort bei Fachgesprächen mit oder ist es nur schwer zu verstehen? Wenn ich z.B Medizin in England studiere komme ich da mit dem Stoff mit, weil manches ist in Deutsch ja schon schwer zu verstehen😂

...zur Frage

Gibt es eine Universität in Deutschland, die mit Oxford, Harvard, Yale und co. mithalten kann?

Gibt es so eine?

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt, sich mit einem 1,7 - 1,8 Abitur in Oxford oder Cambridge zu bewerben?

Liebe Community,

ich bin echt daran interessiert in England zu studieren und ein Traum von mir war halt immer in Oxford oder Cambridge zu studieren. Leider habe ich "nur" einen 1,7 - 1,8 Schnitt und diese Unis wollen doch wahrscheinlich eher bessere Noten, oder?

Lohnt es sich da überhaupt, sich zu bewerben? Oder ist das nur Geldverschwendung?

Liebe Grüße

Lea

...zur Frage

Psychologie studieren in England/Schottland?

Hi, ich bin 17 und gehe derzeit in die 11.Klassse sprich ich werde in 2Jahren Abi machen. Allerdings habe ich Angst es nicht zu schaffen bzw. ein schlechtes Abitur zu bekommen. Da meine Stärke Sprachen sind&aus anderen Gründen, will ich nach der Schule eigentlich vermeiden, meine Zukunft in Deutschland zu verbringen...Denkt ihr es ist möglich z.B. mit einem 3er Abi-Schnitt in den USA/England/Schottland Psychologie (oder Musik) zu studieren?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen wie es ist sozusagen "auszuwandern"?
Wie ist es wenn man dort Arbeit sucht?

Zum Schluss noch eine eher leichtsinnige Frage:
Wäre es theoretisch noch möglich einen Highschool Abschluss in den USA zu machen?😁

Danke schonmal :))

...zur Frage

Was tun wenn man in Oxford oder Harvard studieren möchte?

Was genau erwarten diese Universitäten und wann sollte man sich dort am besten bewerben? Bieten sie auch geisteswissenschaftliche Studiengänge an?

...zur Frage

kann ich in england innenarchitektur studieren mit einem realschulabschluss aus Bayern oder...

oder gibt es Wege in England schulisch weiter zu machen und einen Abschluss zu erwerben, um in einer uni in England Innenarchitektur zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?