Im Ausland einen Abschluss machen der hier als Abitur anerkannt wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst den qualifizierten Realschulabschluss (oder je nach bundesland ggf. auch erweiterten Realschulabschluss) auch an einer normalen Berufsschule machen. Habe ich auch so gemacht, und anschließend das normale allgemeine Abitur an einem allgemeinbildenden Gymnasium.

Habe aber schon den normalen Realschulabschluss kann aber nicht die 10 nicht nochmal wiederholen.

0
@Lufthansasilver

Du wiederholst dort ja auch nicht die zehnte Klasse, sondern machst z.B. eine schulische Ausbildung. Bei manchen Ausbildungen kannst du damit den qualifizierten Realschulabschluss machen. Dafür musst du mal in den Berufsschulen anrufen und dich informieren.

0

Das ist eine gute Frage.

Abschlüsse innerhalb der EU werden entsprechend anerkannt, vermute ich.

Was möchtest Du wissen?