Im Ausland Automieten mit 19 jahre möglich?

6 Antworten

Ja, in jedem Land kannst du ab 18 Jahren ein Auto mieten. Meistens wird dabei aber eine Kreditkarte benötigt um die Kaution zu sichern. In südlichen Ländern ist eine zusätzliche Versicherung angeraten, weil die includierten Versicherungen oft einen Schaden nicht vollständig zahlen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Frag mal in Reisebüros und bei Autovermietern in Deutschland. Am besten gehst du persönlich in die Filiale, wenn sie nicht zu weit weg ist.

Schreib´ dir alles stichwortartig auf, was sie sagen oder lass dir ein Merkblatt mitgeben.

Vielleicht haben die Autovermieter ein "Junge-Leute-Angebot". "Klappere" alle ab und unterschreibe nicht beim ersten, der dir das blaue vom Himmel herunter verspricht. Lies die Vertragsbedingungen und frage kritisch nach.

Du hast, denke ich, den" Führerausweis auf Probe". Da würde ich sicher vorher fragen.

Was möchtest Du wissen?