Im August TÜV aber falsche Reifen am Quad!?!?!?! Komm ich trotzdem durch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Reifengröße nicht zulässig ist, gibt es auch keine Plakette, denn dann ist es ein erheblicher Mangel. Es kann aber sein, daß die Reifengröße, die Du da montiert hast, nicht in Deinem Fahrzeugschein steht, sondern in dem COC Papier zu Deinem Quad. Davon gehe ich mal aus, denn es ist ja nicht nur eine andere Breit sondern auch ein anderer Felgendurchmesser. Wenn Du kein COC hast, sende mir mal die Schlüsselnummern von Deinem Quad, dann sehe ich das mal nach.

Nein, du wirst nicht durch den TÜV kommen mit Reifen die nicht eingetragen sind

Nein geht nicht. Musst sie einzeln eintragen lassen und das geht nicht einfach

hallo

habe eine frage ! und zwar habe ich bei meinem quad nagelneue strassenreifen mit e zeichen und strassenzulassung gekauft. auch ist die reifengrösse identisch. der tüv meint aber nein sie bekommen kein tüv da sie nur reifen mit noppen fahren dürfen.

was soll der Unsinn ???

ist das normal ?

Ich würde sie beim Tüv eintragen lassen.

Was möchtest Du wissen?