Im Aquarium ist das Wasser aufgewirbelt - Schadet es den Fischen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr den Kies schön gewaschen habt und einen Biologischen Starter ins Wasser gekippt habt können die Fische rein. Beleuchtung aus, Filter und Heizung an? Denkt drann die Fische müssen langsam an das neue Wasser gewöhnt werden. Also schön langsam das Transportwasser mit dem Aquariumwasser vermischen, dann erst Fische Marsch.

Ganz genau so haben wir es gemacht! :-) Danke!

Es ging ja nur darum, dass der Kies das Wasser so schrecklich getrübt hat. Das sah aus, wie im Nebel...jetzt ist es aber schon wesentlich besser geworden und die Fische schwimmen ganz munter hin und her.

0

wart noch ne std. dann kannste die fische ein neues zu hause geben.

Wo willst du sie sonst lassen?! Filter (ich hoffe Außenfilter) auf volle Pulle stellen. Hoffentlich bekommen sie genug Sauerstoff.

Warum wird mein Aquarium Wasser braun?

Hallo, gestern habe ich mein Aquarium eingerichtet, Wasser, Kies, Deko, aber noch kein richtigen Planzen. Danach habe ich Wasseraufbereitungsmittel hinzubegeben. Jetzt ist das Wasser trübe und der weise Schwamm der in der Filter Anlage ist total braun. Mein Freund meinte das es eventuell am Kies liegt, vlt. haben wir den nicht richtig gewaschen. Was kann ich machen damit das Wasser wieder klar wird ohne das ich das Wasser noch mal wechseln muss.

...zur Frage

MEIN NEUES AQUARIUM IST SEIT WOCHEN MILCHIG

ich habe mir vor 2 wochen ein neues aquarium gekauft und heute muss ich die fische eigentlich reintun ,aber ich weiß nicht ob ich dass machen soll,weil das wasser milchig ist und auf dem wasser weiße dinger schwimmen.

...zur Frage

Kann ich jetzt schon Wasser ins Aquarium füllen?

Hi,

habe gerade Kies in Aquarium gefüllt. Deko rein und Filter sowie Heizstab drin.

Nächste Woche kommen noch Pflanzen rein aber da das Wasser durch den Kies ja erstmal etwas trübe wird, wollte ich fragen ob ich JETZT schon Wasser einfüllen kann.

Pflanzen kann man ja auch einsetzen nachdem Wasser drin ist, dass sollte kein Problem sein denke ich.

Also?

...zur Frage

warum soll ein wenig Aquarium Deko aus Polyresin gefährlich sein?

Hallo,

Viele mache sich eine 3 D Rückwand aus Styropor oder legen eine Styropor platte auf dem Aquarium Boden wo dann der Kies darauf kommt, das wurde hier auch schon mal empfohlen.

Im Aquarium sind viele Sachen aus Plastik, Filteranlage, Diffusor, Schläuche und Filterschwämme das sind keine natürlichen Produkte.

Warum wird dann immer so geschimpft, wenn man ein Deko Stein aus Polyresin im Aquarium hat, immerhin ist das ist nicht so gefährlich wie Styropor.

PS ich habe auch ein Deko Stein in meinem Aquarium, da dieser das Wasser nicht auf härtet und sich meine Fische sich nicht daran verletzen können.

Mit freundlichem Gruß

Debby

...zur Frage

hilfe..warum ist das wasser im aquarium so trüb bzw. milchig?

Hallo leute.. Ich habe gestern mein 60l aquarium sauber gemacht. Die pumpe hab ich auch sauber gemach, also den schwamm. Dann hab ich noch neuen kies reingemacht,aber den hab ich natürlich Vorher gewaschen. Ja danach war alles soweit ok. Aber heute morgen War das wasser dann ganz trübe/milchig :( Kann mir jmd sagen warum das so ist, also von was das kommt? Und wie ich das wieder weg bekomme? Deko hab ich auch noch neue dazu gemacht und zwar eine korale die meine Schwiegermama mal vom urlaub mitgebracht hat, eine muschel, Und so einen komischen kristallstein. Kann es an der deko liegen? Danke schonmal im vorraus <3

...zur Frage

Trotz Wasserwechsel ist mein Wasser im Aquarium immer noch milchig

Hallo, ich hab ein 60 l Aquarium und hab ich Fische und alles drinnen, also sozusagen, es ist komplett. Nur das Problem ist, ich hab nun milchiges Wasser drinnen, auch habe ich das Aquarium noch mal richtig gereinigt, die Steine, die Pflanzen und die beiden kleinen Schlösser dort drinnen auch, hinterher alles wieder eingesetzt, Wasser herein und auch wieder Fische. Die Fische schwimmen freudig herum, so ist es ja nicht, aber das Wasser regt mich sozusagen auf, weil es nicht klar ist, sondern Milchig. Ich hab einen neuen Filter erst gekauft, weil der alte den ich mitbekommen hatte, war mir zu laut und der neue bringt es genauso und ist auch schon drinnen. Könnte mir bitte jemand sagen was ich sonst noch machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?