Im Altersheim helfen und Klavierspielen

10 Antworten

Das Selbe möchte ich auch tun, doch haben viele Altenheime kein Klavier und da suche ich jetzt nach einem transportablen Ding, das auch noch gut klingt.
Wünsche dir alles Gute . Solch kleinere Auftritte sind geradezu gefragt.

Ruf in den Heimen an und biete das an. Ich vermute, dass Du do manche Gelegenheit bekommen wirst. Du kannst auch z.B. in Krankenhäusern fragen.

Wende dich an die Heimleitung.

Dort ist man oft dankbar über Freiwillige, die den Heimbewohnern etwas vorlesen, mit Ihnen spielen usw.

:-) AstridDerPu

Wieder mit Klavierspielen anfangen

Als ich in der zweiten Klasse oder so war, habe ich Klavier gespielt, für 2 Jahre. Ich habe es recht schnell gelernt, hatte Privatunterricht. Aber ich wollte etwas anderes machen, weil es eher der Traum meiner Eltern war, als meiner. Also hörte ich noch vor der vierten Klasse auf.

Jetzt bin ich in der neunten Klasse und bin bald 15 Jahre alt. Ich bereue sehr, dass ich aufgehört habe, denn nun ist es auch mein Traum. Nur leider ist das nun nicht mehr möglich, da meine Eltern bereits geschieden sind und meine Mutter nicht mehr so viel bezahlen kann. Im Moment habe ich auch ein anderes Hobby, nämlich Gitarre.

Aber wenn ich mal alleine lebe und dann wieder anfangen möchte, von meinem eigenen Geld, denkt ihr, ich würde das dann schnell wieder lernen? Zum Großteil habe ich die Noten auch wieder verlernt... Bei der Gitarre spiele ich mit Tablaturen. Aber ich würde so gerne wieder spielen.

...zur Frage

Denkt ihr man kann sich selbst das Klavierspielen beibringen?

Hi

Also ich würde gerne mir selbst Klavier spielen beibringen, mit einer app namens SimplyPiano. Das kostet aber im Monat 9€.

Also würdet ihr sagen das es funktionieren könnte oder eher nicht?

Und wie bringe ich es mir selbst bei?

...zur Frage

WWas kann man mit den Senioren im Altersheim machen?

Hallo Zusammen , Meine Freundin und ich machen von der AWO ein Soziales Projekt im Altersheim . Nun zu meiner Frage, was kann man den dort mit den Senioren außer spiele spielen und basteln noch machen ? Bzw. habt ihr schonmal mit solchen Menschen gebastelt? Was kam den gut bei ihnen an ? Danke schonmal für eure Antworten 💫❤

...zur Frage

Klavier spielen in Altersheim?

Ich würd gern in der Adventszeit Weihnachtslieder im Altersheim in der Nähe spielen. Einfach um den Menschen freude zu bereiten. Ich brauch nichtmal geld oder so. Wie soll ich vorgehen. Anrufen, Mail oder so... Muss ich da irgendwie was beachten -natürlich muss auch ein Klavier dasein- oder geht das einfach so? Suche jemanden mit Erfahrung

...zur Frage

Im Altersheim aushelfen mit 14

Hallo, ich möchte gerne im Altersheim aushelfen so z.B. den alten Menschen etwas vorlesen oder spazieren gehen oder etwas mit ihnen machen. Geld dafür möchte ich nicht, denn ich bin kein Mensch der nur auf Geld fixiert ist. Wie kann ich mich da anmelden?

Mfg Fleckichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?