Im Alpenraum liegen immer Steine auf dem Dach

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei um die Urform der Dachschindel, die heute allein wegen der Brandgefahr nicht mehr benutzt wird. Da man diese Form der Schindel (Legschindel) nicht genagelt oder gebunden hat, legte man die Steine darauf, damit sie nicht herunterfallen konnte und an ihrem Ort liegen blieb.

Ich denke, da es ja immer viel Schnee hat, ersetzen diese Steine die Dinger die manchmal bei hohen Gebäuden auf den Dächern sind...eben vielleicht

Warum ist auf diesem Stein kein Schnee?

Es kann weder der Wind sein, noch die Sonne, also muss es am Stein liegen

...zur Frage

Wieso haben Boxershorts einen Eingriff?

Ich habe mir Boxershorts gekauft, die einen Eingriff haben. Nur wozu ist dieser gut? Damit es schön aussieht? ;-)

...zur Frage

AEG Lavatherm Trockner trocknet nicht richtig. Woran kann das liegen?

Mein Trockner trocknet nicht mehr richtig, muss ihn bis zu drei mal laufenlassen bis die Wäsche richtig trocken ist.

An der Heizung liegt es nicht. Die Tür schließt gut und die Trommel dreht sich auch normal.

Danke schon mal für eure Antworten

mfg der rolf

...zur Frage

VW GOLF IV Rückfahrlichter leuchten permanent?

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen das an meinem VW Golf IV durchgehend hinten 2 weiße Lichter leuchten. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es die Rückfahrlampen sind. Das ist ja nicht normal, und es geht auch nicht mehr weg, egal ob ich Licht anhabe oder nicht. Kann es vielleicht an einer Sicherung liegen? Oder hat sonst jemand einen Tipp?

P.s. Was wäre wenn ich eine Sicherung rausnehme? Kann ich bsp ohne Rückfahrlampen Sicherung fahren?

Danke vorab!

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit einem PREFA Dach?

...zur Frage

Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin Baumstümpfe und flache Steine

Hallo^^ in den beiden Teilen begegnet man öfters diesen flachen Baumstümpfen und Steinen (zb auch in Seegraslub City). Meine Fragen lauteen: Wozu sind diese gut? Kann man da irgendwie hoch oder runter springen? Wenn ja, wie?

Habe es schon zu Fuß und mit den Fahrrädern versucht :/

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?