Im Alpenraum liegen immer Steine auf dem Dach

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei um die Urform der Dachschindel, die heute allein wegen der Brandgefahr nicht mehr benutzt wird. Da man diese Form der Schindel (Legschindel) nicht genagelt oder gebunden hat, legte man die Steine darauf, damit sie nicht herunterfallen konnte und an ihrem Ort liegen blieb.

Ich denke, da es ja immer viel Schnee hat, ersetzen diese Steine die Dinger die manchmal bei hohen Gebäuden auf den Dächern sind...eben vielleicht

Wieso haben Boxershorts einen Eingriff?

Ich habe mir Boxershorts gekauft, die einen Eingriff haben. Nur wozu ist dieser gut? Damit es schön aussieht? ;-)

...zur Frage

LOST! Abbau der Steine von Kate und Sawyer. Sinn?

Hey,

ich wollt nur mal fragen ob ihr vielleicht wisst welchen Sinn es hat die Steine abzubauen die in Staffel 3 zum ersten mal vorkommen? (die waren irgendwo auf der Nebeninsel bei der Hydra-Station)

Als ich die Serie zum ersten mal geguckt habe viel mir das nicht so auf aber jetzt wundere ich mich wozu das gut ist.

ps: auf Lostpedia hab ich nichts dazu gefunden.

Danke schonmal :)

LG, Niklas

...zur Frage

Wo liegen riesige runde Steine im Waldgebiet in Deutschland?

Hallo ihr Naturfreunde Ich suche ein Waldgebiet, das ich letztens im Fernsehn gesehen habe. Da liegen große runde Steine über ein große Waldfläche. Ich glaube das war im SWR. Da kam ein Bericht darüber. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin Baumstümpfe und flache Steine

Hallo^^ in den beiden Teilen begegnet man öfters diesen flachen Baumstümpfen und Steinen (zb auch in Seegraslub City). Meine Fragen lauteen: Wozu sind diese gut? Kann man da irgendwie hoch oder runter springen? Wenn ja, wie?

Habe es schon zu Fuß und mit den Fahrrädern versucht :/

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wo kann man Steine abgeben?

Hallo. Bei meiner Oma im Garten liegen sehr viele Steine. Es sind normale Steine aus Flüssen oder irgendwo her, jedenfalls keine Pflastersteine oder sonstige "genormte" Steine. Und ehrlich gesagt liegen die nur rum. Sie hatte sich da mal einen Berg gebaut, der ist aber schon wieder begradigt und die Steine sind aus dem Erdboden raus. Und jetzt liegen sie eben im garten auf einem Haufen nur rum. Kann man die irgendwo entsorgen oder hinkippen? Also Fluss oder bahntrasse? Wo kann ich die Steine loswerden? Bei einem Steinmetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?