Im Alltag trifft man ab und zu neue Leute,die sie ganz neu kennenlernt ....wenn man sich mir vorstellt ,also ich heiße ..dann was sollte ich darauf antworten ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit dem Problem stehst Du nicht alleine da.

Buchtipp:

Smalltalk für Anfänger: Mit diesem Smalltalk Training werden Sie Gespräche meistern, Kontakte knüpfen und Beziehungen pflegen für den Erfolg im  Alltag ... Körpersprache und Kommunikation

von

Katharina Steinfeld

Am besten reagierst du so:

"Ich heiße X, freut mich, dich kennenzulernen." LG :)

Dann sagt er womöglich wirklich: ich heiße Max Mustermann.

die "man" neu kennenlernt? oder was meint das "sie" in der Frage? Lustig fand ich die Antwort aus irgendeiner Ami-soap: Der "Anmacher" stellt sich an der Bar einer hübschen Frau vor: "Ich heiße soundso", Antwort der Frau: "Ich nicht".

Angenehm und ich heiße Max Mustermann

Deinen Namen

Deinen Namen, was sonst.

Was möchtest Du wissen?