Im Asiarestaurant artgerecht essen?

5 Antworten

Ob du "artgerecht" in einem asiatischen Restaurant essen kannst, weiß ich nicht. Was isst denn deine Art so? :-))

Spaß beiseite.

Ich war in Deutschland noch in keinem asiatischen Restaurant, das Krokodilfleisch angeboten hat.

Krokodilfleisch kommt oft aus Farmen. Das kann man schon essen. Känguru kann man auch essen. Es schmeckt aber widerlich. Ich habe mal welches bekommen und probiert, habe es dann meiner Katze gegeben und die hat es wieder ausgekotzt. Es schmeckt irgendwie nach Süßholz mit Sojasauce

Das kommt von Farmen, das ist nichts ungewöhnlicheres als wenn Du dort Ente oder Schwein bestellst. Es landet nur nicht so oft auf Deinem Teller. Also schlag zu am Buffet !

Kann man diese dosen'gerichte' auch kalt draußen essen?

Habe 3 bilder eingefügt von drei verschiedenen dosen. Also ich würd das zum beispiel in der mittagspause kaufen und könnt ich das einfach kalt essen (also nur aufmachen und dann essen)

...zur Frage

Wird man überschüssigen Mutterboden los?

Bei unserem Hausbauprojekt stehen bald die Erdarbeiten an... dabei wird ein Bodenaustausch gemacht, bei dem 185 m² Aushubboden auf unserem Grundstück gelagert wird. Das Abtransportieren soll 2800 EUR kosten. Das finden wir a) viel, und b) würden wir uns das Geld lieber sparen, da unsere Nachbaren, die auch gerade gebaut haben, sagen, dass sie viel von dem Boden für ihren Garten gebraucht hätten, und sich ärgern, dass sie einen Teil abfahren lassen haben.

Meine Frage: Wenn wir nicht alles für den Garten brauchen, werden wir den anders los? Hatten überlegt den für Selbstabholer kostenlos anzubieten... denkt ihr, da besteht Bedarf, und den holt uns dann jemand weg? Oder werden wir höchst wahrscheinlich auf dem Rest sitzen bleiben?

Hätte da nur mal gerne Meinungen gehört, weil ich das so gar nicht einschätzen kann...

Vielleicht noch zur Info über den Boden: Hier war vorher viele Jahre lang eine Viehweide. Laut Bodengutachten ist es ca. 50% Humos (schluffig) und 50% Sand, schwach schluffig grau/braun, locker (Frage ich, ob das mit dem Schluff problematisch ist...)

Danke schon einmal!

...zur Frage

GGünstigere einkaufsliste?

Hallo liebe Leute, ich suche einen Rat. Ich habe das Problem, dass ich zu viel Geld für essen ausgebe. Mein Freund und ich haben für diesen Monat (05.05) schon über 100€ für essen ausgegeben. Wir essen zwar nicht wenig, aber auch nicht gerade viel, sodass man sagen könnte, wir wären nur am essen. Ich denke unser Verbrauch liegt im Durchschnitt. Wir gehen fast jeden Tag einkaufen, an dem wir locker mal 15€ Euro ausgeben. Das Problem ist, ich kann zwar noch nicht so gut kochen, aber die Grundlagen kenne ich auf jeden Fall, vor allem nach Rezept klappt das kochen auch schon sehr gut. Nun meine Frage: kaufe ich falsch ein? Oder ist eben das essen an sich zu teuer? Ich würde mich riesig über eine einkaufsliste freuen, von euch erstellt. Das essen macht mich nämlich langsam arm ! 😅 LG Julia

...zur Frage

AUßERGEWÖHNLICH Essen im Landkreis Regen / Deggendorf

Hallo,

ich suche im Landkreis Regen bzw Deggendorf Restaurants wo mann außergewöhnliche speisen essen kann ( also evtl Schlange oder Känguru oder Krokodil ). Weis da jemand was ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zurück zum Fleisch?

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen im Februar 2016 Vegetarier geworden. Also ein gutes Jahr lang habe ich mich konsequent fleisch- und fischfrei ernährt. Gesundheitlich geht es mir wieder richtig gut. Die Auszeit hat mir gut getan und mein Körper hat sich erholt (ich hatte schlechte Blutwerte und am ganzen Körper Hautekzeme). Aber seit etwa 2 Monaten fällt es mir immer schwerer, mich weiterhin fleisch-frei zu ernähren. Zumal ich unheimlich gerne koche und noch viel lieber esse... Außerdem verbinde ich die Essensaufnahme mit Lebensqualität und Genuss. Ich gehe unheimlich gerne in Restaurants essen. Ich liebe Schnitzel, Steak und Co. Ich will wieder Fleisch essen. ABER, ich trau mich nicht. Ich befürchte, es ist nur eine Phase und ich würde es dann bereuen. Ähnlich wie bei Rauchern, die das Rauchen aufgeben (wollen). Was ratet ihr mir? Auch ein Grund, sind meine Kinder. Sie sind seit 6 Jahren Vegetarier, und waren stolz auf mich...

...zur Frage

Appetitlosigkeit im Sommer?

Ist es normal, dass ich irgendwie im Sommer fast nie hunger habe? ist mir sogar zu anstrengend was zu essen zu machen. ich habe einfach keine lust zum Essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?