Im Abitur bestimmte Fächer abwählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich seh das weniger kritisch ich habe chemie ebenfalls mit einer 4 abgelegt und nach dem abi biologie studiert und stehe jetz kurz vor dem ende meiner promotion. Außerdem wird eh im ersten semester mit ac bzw später mit oc von ganz vorne begonnen.

Puh! Danke das tröstet mich wirklich :)

0
@Wonderfulx3

Dir muss halt bewusst sein dass bio auf gleicher ebene mit zb medizin steht von der schwierigkeit her. Du musst viel zeit reinstecken. Wo hast du denn vor zu studieren? Falls dus wirklich studierst lass dich nicht vom ersten semester abschrecken.. seitdem es den bachlor gibt in bio is das erste se brutal danach wirds aber immer entspannter... viel erfolg dir auf jeden fall.:)

0
@BioDanny

Ja aber damit hab ich kein Problem, da ich es wirklich will. Wo ist noch nicht klar, hab noch Zeit mir das zu überlegen :) Vielen Dank!

0

Mit Chemie 4 eher unwarscheinlich, den Leben ist im Grunde nur komplexe Chemie. In den nächsten Jahren dürfte auch sehr viel Theorie in Bio vermittelt werden, dass im Grunde nur Chemie ist, so zum Beispiel der Ablauf der Photosynthese.

Ums kurz zu fassen: Du musst an Chemie dringend was ändern wenn du gute Chanchen willst. Physik ist auch sehr unschön, aber weit weniger ausschlaggebend.

Was möchtest Du wissen?