i'm a child of love but i'm not a child. was soll das heissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"ich bin ein kind der liebe aber kein kind mehr" bedeutet irgendwie, dass die liebe übergeordnet ist über uns. kind sein heißt ja, dass jemand auf dich aufpasst, in dem fall die liebe. und die aussage, dass man kein kind mehr is, soll heißen, dass man zwar auf der einen seite ein erwachsener is, aber dennoch unter den fittichen der liebe steht. die hat dich sozusagen in den bann gezogen und wacht jetz über dich als ob es deine mutter/vater wäre ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob der erste Teil nun ein uneheliches Kind beschreiben soll - der englische Ausdruck ist nicht mehr ganz taufrisch - oder ein in Liebe gezeugtes Kind, kann nur aus dem Zusammenhang entschieden werden.

Aber vielleicht ist es auch nur ein Wortspiel, das in einem Songtext schön klingen soll, ohne daß auch nur das Geringste dahintersteckt. Außer, daß sich jetzt jemand erwachsen fühlt.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man könnte sagen ICH BIN EIN KIND DER LIEBE aber kein kind mehr also das er für die liebe steht aber erwachsen denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es so verstanden dass ich das Kind der Liebe bin ( Mama + Papa = Ich )

aber trotzdem kein Kind mehr bin.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sowas wie Michael Jackson ? Du bist ein Kind der Liebe, aber schon ein Erwachsener Mann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Schüler der Liebe, das Wort child steht also ungefähr gleichbedeutend für das Wort Schüler. Da Schüler in der Regel noch jung sind wird mit "but not a Child " betont das es sich hierbeit nicht um ein Kind handelt. (Entwicklung liebender Güte (Meta Bavana ) - budistische Meditationstechnik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 21.03.2013, 07:12

Wie kommst Du denn auf die Gleichung "child" = "student"?

0
topfelchen 25.03.2013, 10:49
@earnest

Weil Kinder noch soviel lernen müssen.

Ein Lehrling ist ein jeder Mann, ein Facharbeiter einer was kann. Ein Meister ist der etwas ersann.

0

Dass ein Kind aus Liebe entstand und nun herangewachsen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist irgend ein Hippy Mist, genauso wie Kinder der Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?