Im 5ten Gang...auto, Hilfe?

7 Antworten

Hallo, welches Auto fährst du denn wenn Ich fragen darf? Und wieviel PS hat es?

Wenn es zu schwach ist und du evtl noch Gepäck oder andere Leute dabei hast kann das schonmal schwer für ein kleines schwachmotorisiertes Auto werden. Es kann auch sein dass dir im 5ten Gang noch etwas Drehzahl fehlt....bei gerade mal 1500 oder 2000 U/min kann noch fast kein Auto die volle Kraft bringen. Mein e46 Bmw mit 143ps dreht allerdings im letzten Gang (also 5er) bei 100 schon auf 3000 U/min also sehr hoch.... So hat er auf der Autobahn sehr viel Kraft und zieht bis 200kmh+ sauber durch.

Sollte dein Auto doch mehr PS haben (oder Nm was ja auch viel damit zu tun hat wie es zieht) liegt evtl doch ein Defekt vor.

Gruß

daewoo kalos 1.2 habe ich 72 PS .. Ja das kann. bin das erste mal damit auf die Autobahn gefahren und hatte bisschen Panik :D

0

Du musst nicht so wie in der Fahrschule beigebracht vom 3. Gang direkt in den 5. springen. Du darfst den 4. Gang auch benutzen :)

Und was viele nicht wissen, dein Auto hält es locker aus, wenn du in die höheren Drehzahlbereiche gehst. Vor allem auf der Autobahn sollte man es so machen, damit man schnell genug beschleunigt.

Ich habe mein führerschein seit einem Monat und ja ich halte mich noch leider daran :D

0

Wieso willst du dich dran halten, wenn du damit nicht von der stelle kommst?

0

weil ich es nicht anders gelernt habe!! aber ich habe es jetzt gecheckt. keine Panik auf der Titanic

0
@NoName15pg

Okay habe mich verlesen. Dachte du hättest geschrieben "halte mich noch lieber daran".

0

alles gut! Danke

0

auch bei 80 kann man bis zum 5. Gang hochschalten, um zu beschleunigen muss man Gas geben. Du hast doch bestimmt nen Drehzahlmesser und nen roten Bereich, Gas geben bis der Zeiger kurz vorm Roten ist, Schalten in den 4. wieder bis zum Roten, dann in den 5.

man kann aber auch im 5 bei 80 - 90 über die Autobahn, extrem spritsparend

Kolbenfresser?

Hey,

also ich fahre einen Audi A4 Avant Bj. 96.

ja und mit dem bin ich auf der Autobahn ca. 160 kmh oder mehr gefahren im vierten Gang.

und als ich in den 5ten gang schalten wollte, hab ich mnich in den 3ten gang verschaltet.....

Der drehzahlmesser war bei 7000 Umdrehungen und die Anzeige geht bis 8000

Hab ich nun schon ein Kolbenfresser ??

Liebe Grüße

Lil187

...zur Frage

Multitronic Getriebe dreht hoch und schaltet nicht immer?

Guten Tag,
Ich hab vor kurzem bei Audi die Abgsasoftware draufspielen lassen und seit dem spinnt mein Automatikgetriebe! Und zwar schaltet er im 1-3 Gang bei 1400/1500 umdrehungen ab dem 4-6 gang funktioniert dann garnichts mehr, da dreht er dann hoch bis 2000 Umdrehungen und schaltet nur wenn ich mein fuß vom Gas wegnehme! Selbst aber da dauert es 2-3 sekunden bis er es kapiert hat! Und in da 7te gang will er nicht und wenn dann muss ich mehr als 130 kmh fahren.
Bevor des update war hat mein auto immer früh hochgeschalten. Bei 80-85 kmh war ich schon im 7ten gang und jetzt geht garnichts mehr :(
Dann kommt noch dazu wenn ich mein fuß nur ganz wenig wieder aufs gas mache schaltet er runter und dreht wieder hoch!

Zum Auto: Audi A6 4F Bj 2011 115000 kilometer 2,0 TDI

In der Werkstatt war ich und konnten nichts finden im gegenteil die haben gesagt das es normal sei aber für was! Vorher hat mein auto 6,5- 7 liter verbraucht und jetzt seit dem problem bin ich bei 8,5 liter!!

...zur Frage

warum schalten rennfahrer auf rennstrecken in den 5ten gang?

ich verstehe es nicht wenn auf dem nürburgring zb rennfahrer in den 5ten gang schalten. können sie nicht viel mehr power haben wenn sie im 3ten gang bleiben?

...zur Frage

Peugeot 206 Touren drehen ganz schnell

Hallo erst mal und Danke im Vorraus. Ich fahre einen Peugeot 206 mit 65 PS /Benziner, Als ich letztens auf der Autobahn unterwegs war viel mir auf (ich war im 5ten Gang) dass wenn ich schnell bis zun Anschlag ins Gas steige, er bis ~2800 normal dreht und ab dann plötzlich sehr schnell auf ~3600 hüpft und wieder etwas langsamer auf ca ~3000 zurück geht. Wenn ich weiterhin voll am Gaspedal bleibe passiert das selbe Spiel nochmals bei ca ~3700 Touren . Das selbe passiert auch im 3 und 4ten Gang.

Nun würde mich interessieren was es damit auf sich hat, also was und warum das Auto das macht.

Danke für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Was verbraucht weniger Sprit?

Fahre ich im 5ten Gang bei knapp 1.000 Umdrehungen/min verbrauche ich dann mehr, als wenn ich bspw. im 3ten Gang mit 2.500 Umdrehungen/min fahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?