Im Ausland arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja klar. Nennt sich Arbeitserlaubnis. Musst du für dein Wunschland beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast überall brauchst du eine Aufenthalts und Arbeitserlaubnis.

Wenn du "für immer" dort arbeiten willst, musst du in den meisten Ländern einen Einwanderungsantrag stellen.

Am besten lässt sich das in deinem Land mit dem jeweiligen Konsulat/der Botschaft des Landes, in dem du arbeiten möchtest klären, einfach anrufen und nachfragen oder dort aufschlagen und nachfragen.. die beißen im Regelfall nicht :D 

Oder aber das auswärtige Amt deines Landes in dem betreffenden Land dort kontaktieren, wenn du lieber deine "eigenen Landsleute" fragen willst :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, die brauchst du. Visum natürlich auch.

Willst du nur kurzfristig dort arbeiten oder für immer?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber jede Menge!
Wende Dich am besten an die jeweiligen Botschaften/Konsulate des Landes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?