ILS Fernstudium "IT-Manager"... Was bringt es? Inder Praxis anerkannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, das SGD für den Abiturlehrgang auf die Externenprüfung vorbereitet. Dazu muss jeder Fernstudent die ganz normale Abiprüfung ablegen. Damit ist das Abitur absolut gleichwertig.

Inwieweit das mit den anderen Studiengängen genauso gehandhabt wird, weiß ich nicht. Das müsste man erfragen. Wenn es auch hier eine Exterenprüfung gibt, dann hat dieses Zertifikat auch eine Gültigkeit.

Wie ILS arbeitet, weiß ich nicht.

Sehr empfehlenswert (und finanziell wesentlich günstiger) ist die staatliche Fernuniversität Hagen. Hier sind alle Abschlüsse anerkannt und entsprechend wertvoll.

Danke für diesen Hinweis! Ich werde mich über das Studienangebot der Fernuniversität Hagen informieren.

0

Es kommt ganz alleine auf den Abschluss an. Wenn Du mit einem Bachelor oder Master abschließt, dann ist das Studium von einer Fernuni genauso anerkannt wie von einer regulären Uni bzw FH. Die anderen Fernkurse, die Du mit einem institutsinternen Abschluss beendest, sind mit einem Studium natürlich nicht vergleichbar.