Kann man Ilon Abszess-Salbea Auch bei offenen Abszessen anwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt in den eröffneten Bereich geben, sondern auf den umliegenden Hautbereich.Vorher desinfizieren.Die Salbe desinfiziert zwar auch, soll laut Beipackzettel aber nicht auf frische Wunden gegeben werden. Sinn und Zweck des Ganzen ist entweder Einschmelzen der restlichen Eiteransammlung oder Verflüssigung derselben zum besseren Entleeren. Evtl. die Salbe bis zu zweimal tgl. auftragen und verbinden, wenn es stark eitert (der Verband durchnässt). Ansonsten genügt alle 2 Tage.

Na jetz hab ich gestern schon draugeschmiert. Is aber nur ein kleiner Abszess, der kaum oder gar nicht entzündet ist.

0

Danke für´s Sternchen! :)

0

sicher geht das.