Kann man Ilon Abszess-Salbea Auch bei offenen Abszessen anwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt in den eröffneten Bereich geben, sondern auf den umliegenden Hautbereich.Vorher desinfizieren.Die Salbe desinfiziert zwar auch, soll laut Beipackzettel aber nicht auf frische Wunden gegeben werden. Sinn und Zweck des Ganzen ist entweder Einschmelzen der restlichen Eiteransammlung oder Verflüssigung derselben zum besseren Entleeren. Evtl. die Salbe bis zu zweimal tgl. auftragen und verbinden, wenn es stark eitert (der Verband durchnässt). Ansonsten genügt alle 2 Tage.

Na jetz hab ich gestern schon draugeschmiert. Is aber nur ein kleiner Abszess, der kaum oder gar nicht entzündet ist.

0

Danke für´s Sternchen! :)

0

sicher geht das.

Abszess aufgegangen?

Hallo habe seit 1 Woche am Steißbein ein Abszess gehabt, nächsten tag zum arzt gegangen und Antibiotika bekommen plus ilon salbe. Es ist alles raus nach 1 Tag als ich die Salbe benutzt habe. Bin am Dienstag wieder beim arzt. Meine Frage kann das ding schon weg sein, man hört ja immer wie lange sowas dauert?. Ps: Na klar tut das löchlein weh wo der eiter raus lief, da es gerade am verheilen is . aber ist auszuhalten.

...zur Frage

Abszess Schamlippe

Hallo, ich habe seit 4 Tagen ein Abszess an der linken Schamlippe (Ischiofalte). Ich war heute schon bei meinem FA und er hat mir Ilon-Salbe und Antibiotika (Metronidazol) verschrieben.

Es wurde die letzten Tage wirklich immer dicker und ist nun 5cm lang und 2cm breit. Es tut natürlich auch höllisch weh. Sitzen, liegen und laufen sind eine Qual!

Hattet ihr das auch schon mal? Geht er von selber auf? Wie haben euch Medikamente geholfen? Habt ihr noch Tipps für mich wie ich das Reifen des Abszess beschleunigen kann?

...zur Frage

Ist das ein Abszess oder etwas anderes?

Hallo, meine Mutter hat schon etwas länger ein 'abszess' laut Arzt am bein hat auch eine Salbe dagegen bekommen doch die hilft nicht und es wird immer schlimmer. Könnte das auch was anderes sein?

...zur Frage

Wer hat welche Erfahrung mit ilon Abszess-Salbe oder mit Alternativen?

Wir möchten unsere kleine Hausapotheke mit ein paar grundsätzlichen Medikamenten bestücken, auch mit einer Abszess-Salbe. Am bekanntesten ist wohl die ilon-Abszess-Salbe. Irgendwie habe ich auch Kritik an dieser Salbe im Hinterkopf, bringe das aber nicht mehr gescheit zusammen.

Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Produkt? Oder gibt es eine Alternative zu ilon, die eher empfehlenswert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?