Illustrator: Ellipse kann nicht in eine Richtung skaliert werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe dich leider nicht ganz verstanden.. Wenn du es kleiner oder größer machen und die Form beibehalten willst, musst du dabei shift drücken.. War es das was du meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
28.10.2016, 10:00

So wie ich das verstanden habe, will er die Form eben nicht beibehalten, sondern die Ellipse lediglich in einer Richtung dehnen.

0
Kommentar von Wannabesomeone
28.10.2016, 10:04

dann muss ja entweder die taste hängen oder er/sie war in den Einstellungen drin. eventuell die Einstellungen zurücksetzen, dann sollte es wieder normal funktionieren.

0

Du könntest höchstens mit dem direkten Auswahlwerkzeug den Ankerpunkt der Seite die du verändern möchtest verschieben, dann verändert sich nur eine Seite. Allerdings wirst du so die elliptische Proportion eventuell nicht aufrechterhalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Illustrator nicht, aber bei Photoshop gibt es dafür das Werkzeug "Dehnen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich versteh dich auch nicht... wie wäre es mal mit Screenshots mit Pfeilen dran ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?