Illustrator Datei exportieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Calc baut auf Tabellen, während Illustrator Vektoren basierend ist, was etwas komplett anderes ist. Ich kann mich irren, dass es eine solche Funktion gibt, aber mir wäre es nicht bekannt

Gibt es eine andere Möglichkeit? Zb die Illustrator Datei in ein anderes Format exportieren und von dort dann in den Calc?

@peso05

Nein. Also du kannst es halt als Bild exportieren, beispielsweise PNG, JPG, ..., aber dann ist der Vektor kaputt. Eventuell geht auch SVG, das musst du testen. Allerdings wird das dann weiterhin keine echte Tabelle für Calc sein, sondern nur eine Grafik

@FaTech

Okay, danke für deine Hilfe. Dann muss ich es wohl lassen.

Bei MS Excel funktioniert das mit Copy&Paste. Du könntest also mal ausprobieren, ob das auch bei OO Calc funktioniert!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Funktioniert leider nicht, das habe ich gleich mal probiert. Gibt es eine andere Möglichkeit? Zb die Illustrator Datei in ein anderes Format exportieren und von dort dann in den Calc?