Illustrator -Logo mit transparentem Inhalt erstellen?

1 Antwort

Du musst aus dem roten Rechteck und dem ausgesparten Dreieck ein Objekt machen: beide auswählen und dann Objekt ➔ Zusammengesetzter Pfad ➔ Erstellen.

Falls die innere Form danach nicht ausgespart ist, dann musst du die Pfadrichtung des inneren Pfades umkehren: mit dem weißen Pfeil nur den inneren Pfad anwählen (er muss nicht komplett mit allen Punkten ausgewählt sein – ein Punkt oder Segment reicht) und dann im Fenster »Attribute« die Pfadrichtung umkehren (siehe Symbol).

Andere Möglichkeit: du gruppierst die beiden Objekte (Objekt ➔ Gruppieren) und ziehst dann mit Hilfe der Booleschen Funktionen das vordere vom hinteren Objekt ab: Effekt ➔ Pathfinder ➔ Subtrahieren.

Die angegebenen Menü-Befehle gelten für Illustrator CS3. Bei neueren Illustrator-Varianten sind sie möglicherweise woanders angeordnet. Du kannst »Zusammengesetzten Pfad erstellen« aber auch mit der Tastaturkombination Command + 8 auslösen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
 - (Illustrator, Adobe Illustrator, Logo erstellen)
15

Ganz ehrlich: VIELEN DANK. Eine der kompetentesten Antworten, die ich seit langem bekommen habe. Vielen lieben Dank für das schnelle und einfache lösen meines Problems und die detaillierte Anleitung. Echt Top!

0

Probleme mit Grafiktablett-Treiber (Wacom Intuos.3)?

Hallo zusammen,

ich arbeite für ein Projekt seit etwa einem Monat mit einem Grafiktablett, welches ich mir netterweise von einer Kollegin ausleihen durfte. Nun habe ich schon seit Beginn Probleme mit dem Treiber. Jeden Tag muss ich das Tablet von Neuem installiere, weil dieses nicht mehr von meinem PC erkant wird. Soweit so gut. Das war eigentlich kein großes Problem für mich. Seit heute lässt es sich nur einfach nicht mehr installieren. Sobald ich Illustrator geöffnet habe bekomme ich die Meldung dass ein Problem mit dem Tablet-Treiber vorliegt und ich diesen doch bitte neu-installieren soll. Sobalt ich installiere und dann wie vorgegeben neu starte, bekomme ich beim öffnen des Programms erneut die Meldung.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt?

ein paar Eckdaten: - HP ProBook (64 bit) - Der Rechner ist von 2013 - intel CORE i7 - 8GB RAM - Windows 8 - Adobe creative Cloud - Wacom Intuos.3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?