Illustrator - Bild als Muster verwenden

1 Antwort

ich bin keine expertin, aber ich habe es bisher immer so gemacht:

bild auch im illustrator öffnen, einfach hineinklicken und mit gedrückter maustaste in die palette ziehen, wo die anderen farben sind. dann kann es als muster/farbe verwendet werden. hat bisher immer gut funktioniert

Vielen Dank das hat schon ganz gut geklappt. Aber kann ich die Mustergröße irgendwie noch bestimmen? und das Muster auslaufen lassen?

0
@kleenfroeschli

Mustergröße skalieren:

Objekt > Transform > Skalieren (Muster anklicken)

Auslaufen, weiß leider nicht

0

Wiso zeigt mir die Windows Fotoanzeige Fotos falsch herum an und Zoner Photostudio nicht?!

Was mich eig. daran verwundert ist, dass wenn man die Fotos in der Fotoanzeige dreht, es Verluste gibt und bei Zoner sind sie gleich richtig ausgerichtet (meine Kamera hat Gyrosensoren). Kommt es dann bei Zoner auch zu Verlusten?! Offenbar speichert Zoner auch nicht die korrekte Ausrichtung, denn in der Fotoanzeige sind sie dann wieder falsch herum. Und die Begründung, dass Windows den ganzen Bildschirm zur Wiedergabe auch bei senkrechten Fotos ausnutzen will macht ja auch keinen Sinn, denn dann würden die Fotos ja nicht komprimiert werden, sobald man sie wieder senkrecht ausrichtet. Generell wie gehe ich vor, dass es erst gar nicht zu Verlusten kommt und wenn doch, wie schlimm sind diese?! Gespeichert habe ich immer in jpg und raw... Danke im Voraus!

...zur Frage

2 Bilder auf ein Foto?

Gibt es mit irgendeinem Computerprogramm die Möglichkeit, zwei Fotos auf die Größe von einem Foto (10x15) zu packen?

...zur Frage

Warum kann man dieses Bild nicht besonders lange anschauen?!^^

Mich hätte mal interessiert, warum hier unser Kopf etwas spinnt wenn wir das angehängte Bild ansehen. Ich weiß nicht, aber man schafft es fast nicht, ruhig auf das Bild zu sehen und wird total davon...verwirrt, wie auch immer man das ausdrücken kann, ich denke, ihr wisst und merkt alle selbst was ich meine^^.

Unser Gehirn ist es wahrscheinlich nicht gewöhnt, ein Gesicht zu sehen mit zwei Augen und zwei Münder und die einzige Nase in der MItte, macht dann dieses Bild so schwierig anzusehen. Aber eigentlich ist es doch auch nur ein Bild?! Es ist ja in so fern noch nicht mal eine optische Täuschung?! Und selbst optischen Täuschungen kann man länger ohne Probleme ansehen.

Warum dreht hier also unser Gehirn völlig durch?!^^

...zur Frage

Wie macht man mit PS oder LR, die im Bild unten gemachten Lichtpunkte?

Die Frage steht oben und ich habe Photoshop, sowie Ligtroom. Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann =) Lg Aileen

...zur Frage

Photoshop ersatz?

Hallo

Ich war vor kurzem bei einer Freundin sie benutzt Photoshop und ich habe jetzt auch Interesse am Foto bearbeiten bekommen bloß Problem ist das Photoshop ziemlich teuer ist. Gibts billigere bis kostenlose Alternativen?

...zur Frage

Wasserzeichen auf Bildern entfernen?!

Hey,

ich habe sehr viele Urlaubsbilder im RAW- Vormat gemacht und habe diese nun mit einem Converter (Contenta Converter) in JPEG umgewandelt. Und nun haben alle Bilder ein Wasserzeichen von diesem Programm bekommen und zudem wurden sie überspeichert. D.h ich habe jetzt nur noch die Bilder mit dem Wasserzeichen als JPEG. Die RAW Fotos sind nicht mehr auffindbar. Ich habe der Firma geschrieben sie meinten zwar dass das Programm die Bilder nicht überspeichert aber wie gesagt sie sind weg.

Nun wollte ich fragen ob einer von euch weiß wie ich dieses Wasserzeichen schnell und einfach wegbekommen kann? Kennt ihr ein Programme oder ähnliches? Mit Photoshop ist das sehr aufwendig und dauert viel zu lange!

Liebe Grüße, Ixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?