Illusionen usw. lernen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst mal gibt es da den Magischen Zirkel von Deutschland. Die bieten manchmal Seminare, Workshops o.Ä. an. Dazu könntest du mal auf deren Seite gucken: http://www.mzvd.de Wenn du noch jugendlich bist, kannst du auch mal gucken, ob es bei euch in der Nähe einen Jugend-Zauber-Zirkel gibt.

Die Zauberakademie Deutschland (ZAD) könnte dir vielleicht auch weiterhelfen.

Ansonsten gibt es nicht nur das Internet, sondern auch noch Bücher, Links und Fernsehen/DVDs.

Die Bücher kann ich dir als EinsteigerIn empfehlen:

  • Werner Waldmann: "Zauberkunst"
  • Carl Willmann: "Handbuch der klassischen Zauberkunst"
  • Oliver Erens: "Zauberei für Dummies"
  • Joe Fullman: "Coole Zaubertricks"
  • Robert Rau: "Copperfield und Co. Die besten Tricks der Zauberer"
  • Jochen Zmeck: "Handbuch der Magie"

Außerdem habe ich auch den ein oder anderen Trick aus der Sendung "Die Tricks der größten Zauberer" (das kommt immer freitags zwischen 21:45 und 22:15 (da musst du mal in der Zeitung/im Internet gucken) auf Super RTL). Erst mal ist es ganz interessant, um auch etwas über ältere Techniken zu erfahren, und zweitens kann man so kleinere Tricks auch nachzaubern.

Was möchtest Du wissen?