Illuminati Zeichen in Games/Spielen, wieso?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was verstehst du bitte unter Illuminati Zeichen? Davon abgesehn sind das besonders bei der GTA Reihe eher kleine Neckerein, die rein garnix zu bedeuten haben.

Ich meine dieses typische dreieck mit dem allsehendem auge oben drauf

Das Allsehende Auge ist 1. Kein Illuminaten Zeichen, wenn dann ein Zeichen das die Freimaurer verwendet haben und 2. gibts dieses in jeder Dekade der Geschichte (Christlichen Glauben, Alchemie, o.g. Freimaurer, auf den Dollarnoten).

0
@Archgoat

Oke, ich bin zwar in diesem bereich nicht der schlauste, das geb ich zu. aber wieso genau immer diese zeichen? Auge , Dreieck ,

0
@Tomatenmensch

"Das Auge der Vorsehung (auch Allsehendes Auge, Auge Gottes) ist ein Symbol, welches gewöhnlich als das alle Geheimnisse durchdringende Allsehende Auge Gottes interpretiert wird und den Menschen an die ewige Wachsamkeit Gottes mahnen soll.

Dargestellt wird es als ein von einem Strahlenkranz umgebenes Auge und ist meist von einem Dreieck umschlossen, das auf die Trinität verweist. Dieses Dreieck schließt auch die Aspekte mit ein, die der Zahl Drei nachgesagt werden, die von Alters her als Annäherung an die Kreiszahl bekannt war und daher als heilige göttliche Zahl galt."

Sprich eine Glaubennssache, gibts auch noch statt Dreieck mit Sonnenstrahlen.... Ausserdem wurde das Symbol bereits ähnlich in der Ägyptischen Zeit benutzt (Sonnenauge / Mondauge)

0
@Archgoat

Du jast ja vorhin geschrieben das es die freimaurer benutzen.

und wieso benutzen sie es? sie wollen damit sagen das sie sozusagen wie gott sind. ( - und alles sehen?)

0
@Tomatenmensch

Entschuldige, habe erst jetzt deinen Kommentar gelesen (: Kurz erklärt:

"Das offene Auge symbolisiert die sich stets enthüllende Wahrheit, fordert zu Weisheit auf und appelliert an das Gewissen. Über die Kausalität als Ursache-Wirkung-Prinzip repräsentiert es das Gute, welches das Böse stellt, um es zu besiegen. Insbesondere christliche Freimaurerlogen, verwenden ein Bibelzitat (Joh 1,1 EU), um auf den mehrdeutigen Begriff des Logos hinzuweisen, der mit dem Allmächtigen Baumeister aller Welten gleichgesetzt wird und in erster Linie das Vernunftprinzip des Weltalls repräsentiert. Ebenso wird das Auge daher auch durch ein „G“ ersetzt, dessen Deutung ebenso vielfältig ist."

Also für die Freimaurer ein Zeichen der Weisheit und des guten, wurde oft in Meistergraden verwendet.

0

Was möchtest Du wissen?