Illuminati, Freimaurer und Tempelritter

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tempelritter , Freimaurer , Illuminaten

sind eine Gruppe von wenigen die an die luziferischen lehre glauben oder anders ausgedrückt die Doktrin des Teufels es gibt da einen Spruch : die Tempelritter haben geschworen ihn auf ewig zu schützen die Freimaurer ihn zu verstecken und die Illuminaten niemals darüber zu reden .

ich kann dir nur dringend davon abraten dich damit auseinander zu setzen . da die 33 grade der Freimaurerei nix anders bedeuten als wie werde ich in 33 schritten dämonisch besessen . denn sie glauben Luzifer ist Gott der sich selbst erschaffen hat ohne es zu wissen und sie wollen ihm helfen es zu erkennen so in etwa . sie tuhn nix gutes und wollen auch nix gutes tuhn .

telesphorus 08.06.2014, 19:22

Glaub ihm nicht der Weiß doch garnicht worüber geredet. Das ist mal wieder typisch Vorurteile die Kirche in die Welt gesetzt hat. Freimaurer sind überhaupt echt schlimm oder Verschwörer. Ich weiß wovon ich rede ich kenne mit Freimaurern aus.

0
slimWilson 09.06.2014, 06:57
@telesphorus

ja dann erzähl mal was weißt du über die Freimaurer ? Adam Weishaupt , Eule der minerva ?

0
telesphorus 09.06.2014, 12:50

Als erstes Rate ich dir diese Bücher so lesen bevor du etwas schlechtes über sie sagst: Zur Sprache der Freimaurerei Christian Braun Das Unbekannte im Ritual Wolfgang scherpe Deutsches Freimaurer Lexikon Reinhold Dosch Diese Bücher lesen auch die Freimaurer. Außerdem empfehle ich die gästeabende mitzumachen.

Die Eule der minerva hat nicht so viel mit Freimaurerei zu tun. Du weißt ja das in der Antike diese Eule für Weisheit stand. Weisheit hat bekanntlich noch niemanden geschadet. Auch der deutsche Philosoph Georg Friedrich Hegel brachte die Eule in den Zusammenhang mit der Weisheit und der Philosophie: „Wenn die Philosophie ihr Grau in Grau malt, dann ist eine Gestalt des Lebens alt geworden, und mit Grau in Grau lässt sie sich nicht verjüngen, sondern nur erkennen; die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug." Außerdem ist das Zeichen der Freimaurerei der Winkelmaß und der Zirkel.

Es ist richtig dass Adam weishaupt Freimaurer war. Trozdem gründete er ein anderen Geheimbund. Abgesehen davon dass er auch Freimaurer wurde, waren eine menge bekannte Leute Freimaurer, wie Goethe, Mozart, Karlheinz Böhm, Friedrich II. Winston Churchill. Und heute sind immer noch viele Freimaurer. Abgesehen davon wurde die usa von Freimaurern gegründet. Aber woher nimmst du eigentlich die Anschuldigungen Dass die Freimaurerei böse sei. Aber ich nehme dir das nicht übel das du so denkst, der Mensch wittert halt in allen Sachen gleich eine Verschwörung und eine Verschwörung ist ja auch interessanter als die Wahrheit.

1
slimWilson 10.06.2014, 18:12
@telesphorus

dazu hab ich ne eigene frage gestellt warum wird die Freimaurerei nicht verboten wird , dort hab ich einige links drin . und auch ein video verlinkt wo ein Freimaurer selbst zu gibt das sie an Lucifer glauben , mal abgesehen davon hat albert pike das in einer rede selbst gesagt .

0
telesphorus 10.06.2014, 18:43
@slimWilson

Wieso gehst du nicht auf mein komentar ein? Ich habe deine frage beantworten mal sehen ob du sie liest.

0
krato333 19.06.2014, 20:26
@slimWilson

Ich glaube, ich weiss, von welchem Video zu sprichst.

Was der gute Mann da erzählt, hat mit Freimaurerei rein gar nichts zu tun. Weder mit der Johannis-Freimaurerei noch mit Hochgraden. Alleine schon deshalb, weil Freimaurerei nichts mit Religion oder Glauben zu tun hat.

Das wovon er spricht, hat nichts mit dem Luzifer der christlichen Bibel zu tun. In der frühchristlichen Zeit gab es eine christliche Abspaltung der "Gnostiker". Wiederum eine Untergruppe der Gnostiker vertrat die Auffassung, dass die stoffliche Welt (alles was sich greifen lässt) von Luzifer, einem anderen Gott geschaffen wurde, als die geistige Welt.

Den Gnostikern ging es darum, die stoffliche Welt zu überwinden, da sie der Meinung waren, dass es nur in der geistigen Welt Glück und Erlösung zu finden gibt. Das ging sogar soweit, dass sie versuchten, sich nicht weiter zu vermehren, damit die Menschheit mehr und mehr reduziert würde.

Wie gesagt: Alte Religionsgemeinschaft, die es in Reinform meines Wissens nicht mehr gibt (vermutlich ausgestorben - siehe oben). Teile des Gedankenguts der Gnostiker geistert allerdings immer noch in einigen Köpfen herum - so möglicherweise auch bei diesem Herrn.

Mit Freimaurerei hat das allerdings nichts zu tun.

0

Die Freimaurer sind eine Wohltätige Organisation. Natürlich ist es ein bisschen merkwürdig warum sie immer so geheim sind, aber wen stört es. Und weil sie immer so geheimtun kommen die ganzen Verschwörungstheorien auf. Die Kirche hat mit Schuld daran dass viele Leute daran glauben dass die Freimaurer böse sind, obwohl ohne diese Freimaurer die Kirche nie ihre tollen Gebäude hätten. Aber wie so eine Freimaurerloge funktioniert oder was für Geheimnisse sie hüten wirst du als kein Mitglied nie herausfinden. Ich kann dir sagen die Freimaurer sind ganz liebe liebe Menschen denn ich kenne ein paar.

Die Tempelritter wurden wahrscheinlich alle ermordetet von der Kirche vielleicht gibt es ja noch welche überlebt haben.

Und die Illuminaten sind so eine kirchliche Geschichte.

Adam Weisshauot gründete die Illuminaten aus den 3 versteckten Bunden (Assasine , Freimaurer und Tempelritter) sie wollten die mit der Begabung der Freimaurer , dem Killerinstinkt der Assasinen und dem Reichtum der Tempelritter die Welt übernehmen. Adam Weisshaupt gründete also diesen geheimen Bund am 1.Mai (Jahrgang weiss ich nicht :p) weil das irgend ein super Tag für die Luziferishen Lehren sie versuchten immer mehr für sich zu nehmen oder zihs dir einfach selbst rein (

)

Wenn in einem SPIEL irgendwelche ominösen Symbole erscheinen, dann ist das kein Grund zur Panik, das ist einfach nur künstlerische Freiheit die sich da bemerkbar macht.

Die Illuminati gabs früher mal für kurze Zeit. Und das Zeichen auf dem Ein-Dollar-Schein hat nichts mit den Illuminati zu tun! Die richtige Bedeutung findest du unter wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Novus_ordo_seclorum

Die Freimaurer hingegen existieren wirklich und sind real. Laut wikipedia sollen sie ca. 5 Millionen Mitglieder haben. Also fast so viel wie World of Warcraft xD

playamert116 08.06.2014, 02:35

Davon hab ich auch gehört doch wieso sagen vile die freimaurer sind wie die illuminaten weltherrschaft usw... doch wenn ich ihre 5 Grundideale lesse Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität gehörern di doch eher zu den guten.

0
krato333 08.06.2014, 22:23
@playamert116
doch wenn ich ihre 5 Grundideale lesse Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität gehörern di doch eher zu den guten.

Gut erkannt... krude Verschwörungstheorie zu verbreiten ist allerdings für viele Leute spannender, als von der Realität auszugehen. Und bei Spielen, Musikstücken und Videos lässt sich mit irgendwelchen Illuminaten-Themen richtig gut Kohle machen, weil die Leute alles fasziniert, was geheim klingt..

1

die illuminaten gabs mal, gegründet von adam weishaupt aus ingolstadt. diese organisation gabs aber nur ein paar jahre.

wo in skyrim willst du ein illuminati-symbol entdeckt haben?

playamert116 08.06.2014, 02:05

Das symbol findest du in skyrim in Weißlauf eingang unter der brücke und in windhelm ist eins vergesen wo und es gab noch ein auf einem baum gerizt nähe winterfeste.

0
playamert116 08.06.2014, 02:13
@playamert116

Ich erklärs mal deutlicher :D ich sah 3 illuminato symbole in skyrim:

1.wenn man weißlauf betritt ist ja neben eingang so eine kleine brücke geh da runter da ist es gekritzelt.

2.In windhelm neben Aventus arentinos haus wo man die quest Die dunkle Bruderschaft annimmt

3.Iwo in den wäldern auf einem baum gekritzelt nähe Flusswald.

0
playamert116 08.06.2014, 02:19
@ilinalta

Ne dieses zeichen mein ich net ich meine ich net das kenne ich bereits schau genau hin unter dr brücke von weilauf

0
playamert116 08.06.2014, 02:20
@ilinalta

Ne dieses zeichen mein ich net ich meine ich net das kenne ich bereits schau genau hin unter dr brücke von weilauf

0
playamert116 08.06.2014, 02:21
@ilinalta

Ich erklär dir mal wo genau du es in weißlauf findest also du gehst weißlauf tor rein wo die 2 wachen bewachen dan ist man auf einer kleinen brücke und geh unter die brücke und chau auf die wand

0
ilinalta 08.06.2014, 02:22
@playamert116

auch das ist ein schattenzeichen. wisch die idee mit den illuminati aus deinem gedächtnis und hör auf, irgendwelche dämlichen verschwörungstheorien zu lesen

0
playamert116 08.06.2014, 02:23
@ilinalta

bist du sicher das das ein schatten zeichen ist? google mal skyrim illuminati da gibts haufen weise bilder dazu und das was ich da sah ist ein pyramide mit nem augei n der mitte.

0
ilinalta 08.06.2014, 02:24
@playamert116

ja, diese pyramide mit dem kreis drinnen ist in dem link erklärt! lies halt mal richtig, scroll runter und schreib nicht sofort "nein nein nein"

0
playamert116 08.06.2014, 02:26
@ilinalta

ah habs gefunden sry meine schuld hatte das symbol auf dem link nicht gesehn weil net fertig geladen wurde :D

0
ilinalta 08.06.2014, 02:27
@playamert116

in dem spiel gibts in der diebesgilde auch ein buch, in dem alle zeichen erklärt sind. die zeichen sind versteckte hinweise für den spieler (sofern man sich mit den schattenzeichen auseinandersetzt).

ich hab mitlerweile über eintausend spielstunden in dem game, ich kenne jedes einzelne zeichen und auch jeden einzelnen fundort

1

Was möchtest Du wissen?