Illuminaten Symbole

5 Antworten

Weil die Kids auf die ganzen Illuminaten-Zeichen anspringen und sich damit gutes Geld verdienen lässt:

Fakt ist:

Illuminaten wurden 1776 gegründet und 1785 verboten und daraufhin aufgelöst.

Der Illuminatenorden hatte - im Gegensatz zur Freimaurerei - durchaus politische Vorhaben: Man hatte die antike Herrschaftlehre Platons (z. B. sein Buch: "Der Staat") wieder entdeckt. Das Ziel der Illuminaten war, eine "Herrschaft der Besten" zu etablieren, in der die fähigsten Menschen zum Wohl der gesamten Menschheit regieren und Bildung, Wohlstand und Frieden bringen. Zu diesem Zweck gründete man Internate (sog. "Pflanzschulen"), in denen eine zukünftige Elite ausgebildet werden sollte. Man lehnte sich dabei an die damals moderne, aber erprobte Erziehungsmethode an, mit denen aufgeklärte Fürstensöhne für ihre Führungsaufgaben ausgebildet wurden.

Hierbei darf man nicht vergessen, dass in der damaligen Zeit noch keine Demokratie herrschte, womit viele Menschen unzufrieden waren. Es herrschte noch Adel und Klerus. Aufgrund der erst kurz zurückliegenden Reformation waren die Herrscher sehr dünnhäutig und verfolgten andere politische Meinungen mit aller Härte. Es wurde geköpft, verbrannt und gefoltert, was das Zeug hält - insofern haben die Illuminaten damals durchaus gute Ziele verfolgt, die seit Einführung der Demokratie jedoch hinfällig geworden sind.

Was sonst heute noch unter "Illuminaten" gehandelt wird, sind krude Verschwörungstheorien. Leider hat auch die Plattenindustrie mitbekommen, dass dieses Thema viele Jugendliche beschäftigt - daher gibt es auch so viele Musikvideos und Texte, die mit diesem Thema spielen um die Verkäufe zu pushen...

du hast die hälfte ja schon selbst beantwortet. der mensch hat starke neigungen dazu, dinge da zu sehen wo sie nicht sind. dazu kann man zur veranschaulichung ein einfaches experiment machen. man nennt einer gruppe von leuten folgende Zahlen: 1 1 2 3 5 8 13 usw, viele erkennn dort ein muster. eine zahl entsteht durch addition ihrer beiden vorgänger. dann gibt man ihr eine rein willkürlich zusammengestellte zahlenfolge. irgendwer wird wieder ein msuter erkennen wo keines ist.

als video zum thema empfehle ich http://www.youtube.com/watch?v=ajmS87PhVbc

harald lesch erklärt mathematische interpretationsmöglichkeiten.

kein plan aber selbst bei family guy oder spongbob schwammkopf tauchen hin und wieder die symbole auf

Rockstar Games Illuminati?

Hey Leute, in vielen GTA-Teilen, besonders in GTA 5 kommen sehr oft Illuminaten-Symbole vor. Auf T-Shirts, auf dem Mount Chilliad,..... Das irritiert mich als GTA-Fan. Ich mein, wenn die irgendwie was mit den Illuminaten zutun haben würden, warum sollten die diese Zeichen sooooo deutlich zeigen? Das wäre doch viiel zu deutlich. Und trotzdem wurde die GTA-Serie insgesamt 220mio Mal verkauft, was heißt, das scheint niemanden zu interessieren. Bin nun LVL 135, und jetzt erst hab ich drauf geachtet. Ich habe auch gehört, Rockstar soll früher irgendetwas mit den Illuminaten zu tun? Oder meint ihr, das machen die zum Spaß? Schreibt mal, was ihr wisst, und eure Meinung dazu.

Bin gespannt

MfG

...zur Frage

Was sind Iluminaten?

ich weiss zwar was das ist aber ich soll es schriftlich erklären und weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll.Könnt ihr mir sagen sie?danke im voraus :)

...zur Frage

Wieso kommen in Willkommen in Gravity falls so viele illuminaten zeichen drin vor?

Ich hab mir mit meinem kleinen Bruder Willkommen in Gravity falls an geguckt und mir sind in der Serie ziemlich viele illuminati Zeichen aufgefallen .

...zur Frage

gott und teufel ein dimensionaler krieg zwischen gut und böse?

hallo leute, was haltet ihr eigentlich alle über religionen, über die bibel, thora und quran, wie seht ihr das alles, sind wir in einem krieg zwischen das gute und dem bösen? warum gibt es von allem eine dualität? mich würde mal eure ansichten darüber interessieren wie ihr das alles seht. lg

...zur Frage

Weiß jemand mehr über Illuminati?

Hey also ich habe schon ein bisschen über Illuminaten gelesen und ich verstehe es nicht ganz also ich versuche es zu begreifen.. eine frage wäre 1. sind Illuminaten böse ? manche sagen ja. und was hat es mit den Stars auf sich ? einige sagen die Stars sind puppen für die Illuminaten also das verstecken von Symbolen und rituale in Musik Videos .. und in Songtexten.. wer macht das überhaupt ? und was bewirkt es bei uns ? muss wirklich jeder Star dafür unterschreiben das sie das mit machen ? und wenn nicht werden sie umgebracht ? ich will aufgeklärt werden.. einer hat auch gesagt das die Illuminaten es zu 60 % geschafft haben die Welt zu erobern, können sie es wirklich schaffen ? muss man sich sorgen machen und was passiert dann ? und wieso sind so viele Menschen Anhänger ? bitte eine Erklärung hab mir viel durchgelesen und jeder sagt ja was anderes dazu

...zur Frage

wieso hält man den nibiru (planet x) vor der öffentlichkeit geheim?

ich habe hier einen link gefunden das die existenz vom nibiru dem x-planeten beweist aber wenn das wirklich existieren sollte wieso hält man es dann vor der öffentlichkeit geheim?

hier der link dazu

http://www.21dezember2012.org/nibiru.html

einige meinen auch das dieser planet im jahr 21.12.2012 undsere erde rammen soll und die erde somit untergehen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?