Illegaler Waffenbesitz in der Schule - was darf die Polizei und was für Strafen sind zu erwarten?

8 Antworten

1. Nein

2. Verstoß gegen das WaffG,  je nach Tat bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe;  Bannbruch (§ 372 AO). 

3. Kommt in jedem Einzelfall auf die Begründung an. Ein Tatverdacht ist für eine polizeirechtliche Durchsuchung nicht erforderlich, es reicht die Gefahrenabwehr. 

...tödlicher Elektroschocker mit in die Schule nehmen....und bereits wegen Körperverletzung polizeibekannt...das ist ja ein nettes Früchtchen, dein Kumpel.

Er wird mit Sicherheit eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitz bekommen...den Entscheidungsspielraum wegen der Strafe wird sicherlich strenger ausfallen, als wenn er bisher unauffällig war.

Du wirst aufgrund der Mitwisserschaft vermutlich keine Konsequenzen fürchten müssen...aber das du deine Durchsuchung mit dem Hinweis auf fehlenden Tatverdacht abwenden wolltest, wirft zumindest kein gutes Licht auf dich.

Da offenbar Waffen gefunden wurden, ist es für jeden Richter nachvollziehbar, das auch im Umfeld danach gesucht wird....

Naja ihr werdet beide nachdem die Schule euch ausgespuckt hat mit kleineren Drogengeschäften einige Jahre über die Runden bringen bis man euch schnappt und in einen Raum sperrt in dem sich dein Bett 50 Centimeter vom Klo entfernt befindet!

Darf die Polizei mich einfach so durchsuchen?

Hi Community, ich hab zuletzt gehört das die Polizei einen nicht ohne dringenden Tatverdacht bzw. die eigene Einverstädniss ODER die einverständniss eines Staatsanwaltesdurchsuchen darf , stimmt das ??

...zur Frage

Mit 0,5g Marihuana erwischt? Wo soll ich das Geld her bekommen, wie teuer?

Ich war gestern Nacht in der Stadt unterwegs und wollte gerade bei einen Freund kiffen, ich war fast da und dann stand in der Nähe die Polizei weil da eine Party war, und eine Straße weiter wohnt mein Kumpel.

Ein bulle hat mich angetippt und gefragt ob ich zu den Säufern gehöre, und ich musste meine Personalien haben, dann die typischen Fragen, und dann fragt er mich ob ich was dabei habe weil ich immer so ausweiche, und etwas nervös bin, durchsucht mich ohne zu fragen und findet mein Gras...

Darf der mich einfach so durchsuchen ohne zu fragen?

Ich habe die ganzen Fragen beantwortet, nach Drogentest negativ, es kommt eine saftige und super harte Strafe auf mich zu, ich soll Geldsumme zahlen, ich finde es so dumm von mir das ich mich erwischen lassen habe... Das gibt hundertfachen ärger, das geht bis zum Staatsanwalt, das ist meine erste Strafe ich bin 17, und jetzt meint jeder das ich vielleicht in den Knast kommen kann.. für Gras?

Was gibt in Brandenburg für Strafen bei 0,5g gras? Kommt noch was auf mich zu ? Anklage? Komisch damit Vergewaltiger und Pädophile nur Bewährung bekommen und einen anrat beim Psychologen armes Deutschland..

...zur Frage

Darf man gesetzlich einen Elektroschocker besitzen (außer der Polizei)?

...zur Frage

Darf die polizei mich auf offener Straße oder im Park kontrollieren(durchsuchen) wenn sie denken das ich nach Marihuana rieche?

Ist das ein ausreichender Tatverdacht oder reicht das nicht zum durchsuchen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mein Handy aus der Hand reißen und nach dem Wochenende erst. Wieder geben?(NRW)

Heute hat ein Leher in unserer Parallelklasse mein Handy aus der Hand gerissen. Eigentlich hab ich einem Kumpel einen Riss im Bildschirm gezeigt und dann kam halt Der Leher und hat's mir aus der Hand gerissen(hab mich total erschrocken:D) Daraufhin meinte er, dass ich es nach dem Wochenende am Montag abholen darf. Ich musste dann zurück zu meiner Klasse und hab dann auf den Schulschluss gewartet, um mit den Leher zusprechen, weil sehr weit Weg wohne und am Tag mit 6 verschieden Züge fahren muss, aber er war schon weg. Danach habe ich einen anderen Lehrer gefragt, ob er nachschauen könne damit ich es wenigstens ausschalten kann. Dieser hatte mein Handy aber leider nicht gefunde(weder im Seketeriat noch im Fach des jeweiligen Lehrers). Ich kam ne Stunde Zuspät nach Hause, meine Eltern konnten mich nicht erreichen und ich sie auch nicht. Am Abend als ich zuhause ankam ortete ich mein Handy mit dem iPad meines Vater( IPhone suche app von Apple) Aber das Handy wurde nicht gefunden, nach ca 1 Stunde kam eine Benachrichtigung dass das Handy gefunden wurde und es war in der Schule! Ich hab so ein komisches Gefühl dass etwas mit meinem Handy gemacht wurde, weil ich schon von anderen Klassenkameraden gesagt bekommen habe dass die Lehrer also manche die einkassierten Handys durchsuchen! Auf Facebook werden wir ja auch sozusagen ,,gestallkt'':/ Meine Frage ist jetzt: dürfen Lehrer Handys einkassieren und wenn ja eine Wochebehalten?

...zur Frage

Darf die Polizei mein Auto mit einem Polizei Hund durchsuchen wenn ich das nicht möchte?

Szenario: Du wir von der Polizei angehalten... Sie wollen aus irgend einem guten Grund dein Auto mit einem Polizei Hund durchsuchen! Du möchtest das aber nicht weil du auf Hundehaare allergisch reagierst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?