Ist es illegal einen gehackten Netflix Account zu nutzen?

5 Antworten

Natürlich ist das strafbar. Ihr erschleicht euch eine Leistung die eine andere Person bezahlt.

Stellt euch vor ihr nutzt ein Auto / Wohnung die eine andere Person bezahlt. Ist das strafbar? Natürlich... (Nat. nicht exakt zu vergleichen).

Also empfehle ich euch dies zu lassen. Je nach Abo kann ein Netflix Account nur von 1-3 Personen genutzt werden. Also findet der Nutzer ggf. heraus, dass sein Account gerade nicht funktioniert, meldet dies bei Netflix und diese können dann eure IP und euren Standort herausfinden (einfach ausgedrückt) und euch somit "dran bekommen".

Strafbar gemäß Paragraph § 202a oder § 202b

1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vorbereiten_des_Aussp%C3%A4hens_und_Abfangens_von_Daten

Das ist absolut kein Kavaliersdelikt in der heutigen Zeit und wird nicht nur mit einem Klapps auf die FInger bestraft..

Ganz im ernst, mal besser nachdenken!

Du nutzt heimlich eine Leistung, für die ein anderer bezahlt hat ohne dessen Wissen und Einverständnis? Selbstverständlich ist sowas strafbar. Es könnte denke ich sowohl Netflix euch verklagen... "Erschleichen von Dienstleistungen"? Als auch der "gehackte" wegen Datendiebstahl.

Freund gibt Netflix passwort zu mir. Nutzen ja oder nein?

Hallo!

Also mein Freund und ich sind erst seit einem monat zusammen, und er hat mir die zugangsdaten zu seinem Netflix account gegeben weil er weiß dass ich Serien liebe. Naja ich weiss halt nicht ob ich den account nutzen soll weil es halt sein geld ist was er dafür ausgibt. Würdet ihr den account nutzen?

...zur Frage

Netflix spinnt irgendwie?

Hallo,

Ich habe einen Account auf Netflix. Gestern hat noch alles funktioniert und heute kann ich nur noch Kleinkinder Serien gucken. Heißt, alle Serien die ich gucken wollte, sind nicht mehr auf meiner Liste und lassen sich auch nicht mehr finden. Der Kindermodus ist auch ausgestellt. Habe mich auch schon einmal aus- und wieder eingeloggt. Nichts hat sich verändert.

Danke für alle ernstgemeinten antworten

...zur Frage

Kann ich auf XBOX one oder Playstation 4 Netflix schauen ohne kostenpflichtige Xbox live oder Psn Abos zu haben?

Ich möchte mir gerne Xbox one oder PS4 kaufen, auch um Multimediaanwendungen wie Netflix zu nutzen. Kann ich die Netflix App mit meinem normalen Netflix account nutzen ohne Xbox live bzw. Playstation Network/Plus Kunde zu sein?

Vielen Dank!

...zur Frage

Netflix kostenlos schauen illegal?

Ist es illegal Netflix kostenlos zu schauen, indem man sich einen neuen Account macht, diesen mit falscher und nicht existierenden Daten erstellt( von Fake-it.co generiert) und dann jeden Monat kündigt und einen neuen macht?Man schaut also den ,,ersten Monat gratis" und das die ganze Zeit. Gibt es irgendeinen Weg, wie man sich deshalb strafbar macht??

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann meine Schwester auf meinem Netflix Account mit zugreifen?

Hallo, ich teile mir mit 3 anderen Freunden Netflix. Wir haben also das Abo abgeschlossen wo 4 Geräte bei Netflix möglich sind. Ich habe zur Zeit auf meinem Tv, Handy und Tablet Netflix installiert aber schaue überwiegend nur auf dem Handy. Einmal habe ich ausprobiert eine Folge auf dem Tv laufen zu lassen und gleichzeitig eine andere folge auf dem Handy und das hat funktioniert. Nun habe ich zum ausprobieren meiner Schwester die ein paar Meter nebenan wohnt die Daten gegeben und sie kam problemlos in meinen Netflix Account rein und kann Netflix gucken. Würde es theoretisch gehen das wir zusammen in meinem Account gucken? Also geht das auch gleichzeitig dann?

...zur Frage

Netflix account überall im haus nutzen?

Ich habe vor mir netflix zu holen da habe ich eine frage.

Wenn ich ein account habe kann ich den selben überall im haus nutzen?

Das heißt wenn ich nur ein verfügbar habe kann ich den selben dann auf meinem PC und auf meinem Fernseher nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?