Illegal/legal

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich ist in Betracht auf Downloads vieles ein riesengroßer Graubereich.

Aber um eine Antwort auf deine Frage zu geben: Du sagst es selbst - in Frankreich ist der Download verboten, nicht irgendeine Nutzung. Da sich das aber wie gesagt alles in einem Graubereich befindet, können wohl nur fachkundige Juristen (oder diejenigen, die sich damit auseinandergesetzt haben) eine konkrete Antwort geben.

du hast sie ja aus der schweiz, also gesetze der schweiz. du hast es schon runtergeladen - in der schweiz wo es erlaubt ist. ich würde also sagen dass es legal ist.

Ich denke wenn du es auf deinem ipod,mp3 oder handy etc. hast wird es schon nicht illegal sein bzw. es wird aufjedenfall keiner was sagen

In der Schweiz ist die Rechtslage bezogen auf den Konsum von urheberrechtlich geschützten Online-Streams klar geregelt. Grundsätzlich ist jegliches Downloaden legal, lediglich Uploaden ist illegal. Das Bundesgesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte erlaubt in Artikel 19, dass veröffentlichte Werke zum Eigengebrauch verwendet werden.[33] Somit ist die Nutzung von Online-Streams wie Kino.to in der Schweiz legal.

Was möchtest Du wissen?