Illegales Geld behalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

illegal erworbenes Geld kann nicht vererbt werden, bzw. wird auch danach beschlagnahmt, wenn es nachweisbar ist.

Bei uns in der Region war vor ein paar Jahren ein großer Bericht in der regionalen Presse. Da haben 2 Brüder eine recht ansehnliche Hanfplantage am Laufen gehabt & sich damit einen ziemlichen Nebenverdienst erwirtschaftet.

Als es aufgeflogen ist, wurde nicht nur das Geld beschlagnahmt, sondern auch alle materiellen Gegenstände, die teilweise oder ganz mit diesem illegalen Geld bezahlt wuren.

Neugebautes Haus & gekaufte Eigentumswohnung? Beschlagnahmt! neuer, teurer Schmuck der Frauen? Beschlagnahmt! Auto, das die Tochter zum 18.Geburtstag geschenkt bekommen hatte? Beschlagnahmt! usw.

Wie die Geschichte dann weiterging bzw. ausging, bekam man aber nicht mehr mit...