Illegaler Download über fremdes, ungeschütztes W-Lan

6 Antworten

Wie schon gesagt, mal so eben kann das keiner von draussen sehen. Ausser du fängst dir in dem Moment nen Trojaner ein, was bei solch "illegalen" Aktivitäten schnell mal passiert ;-) Dann macht es auch noch einen Unterschied, was da für ein Router steht und wie lange und was der mitloggt. Wenn der nix loggt, kann man das auch nicht nachvollziehen. Und selbst, dann haben sie nur eine MAC...

Und was ist wen man z.B mit der gleichen Ip adresse ins eigene i-net geht ? Nachdem du etwas beim nachbarn gedownloadet hast ! Dan können die auch sagen das ich vlt bei mir zu Hause das gesaugt hab. Ihr wisst was ich meine?

Klar kann man das, die meisten W-lan Router spreichern die Hardware IP der Computer die Drauf zugreifen, dann Vergleicht man einfach die einträge mit den der Computer vor Ort, die die übrig bleibt gehört dir

Ich würde mit meinem netbook in die Stadt gehen ( da gibts viele ungeschützte Wlan-Router), ich gehe online, downloade mir das Ganze, dann verschwinde ich wieder, und fertig. Man hat meine IP und dann, hilft denen auch nicht viel...

0

Wer haftet wenn ich mit einem öffentlichen W-Lan FIlme oder Spiele runterlade?

In Hotels oder manchen Einkaufscenters gibt es Kostenloses Wifi. Wenn ich jetzt über dem W-Lan mir ein Film runterlade, haftet dann Das Hotel, Einkaufscenter...usw oder ich?

...zur Frage

Illegaler Download Strafe was tun?

Hallo
Hab ein echtes Problem. Habe heute eine Strafe wegen Illegalem Download bekommen(soll den Film tödliches Kommando illegal von bittorrent rundergeladen haben)
Es ist ziemlich viel, fast 1000 Euro....
Es ist jetzt aber so, dass ich zu dem Zeitpunkt, als der Film heruntergelaten wurde, garnicht da war?? Wird dann wohl mein bruder gewesen sein... Das komische dran ist aber, dass er bereits genaudieselbe Zahlungsauffordung zu genau dem selben film bekommen hat wie ich??? könnte das evenuell ein Versehen von denen sein, da mein Bruder das berreits bezahlt?? Bin für jeden Rat dankbar

mfg

...zur Frage

Strafe wegen Filesharing bittorrent illegaler Film-Download

Mein Vater bekam heute einen Brief/eine Strafe wegen eines illegalen Film-Downloads via bittorrent. Meine Schwester hatte vor ein paar Wochen einige bittorrent downloads getätigt, ich hatte sie mehrmals darauf hingewiesen das die Sache illegal ist und sie es doch bitte sein lassen soll. Naja das hat sie wohl nicht. Meine Schwester ist volljährig und studiert. Muss mein Vater für die Strafe aufkommen, weil es in unserem Netzwerk passiert ist, oder können wir die Schuld "meiner Schwester in die Schuhe" schieben? Sie ist als Student natürlich nicht sehr liquide, von daher könnte die Strafe geringer ausfallen (Wäre das möglich?).

...zur Frage

Woher bekommen Dokumentarfilmer fremdes Filmmaterial?

Woher bekommen Dokumentarfilmer fremdes (oder historisches) Filmmaterial?

...zur Frage

Abmahnung illegaler Musik Downloads, wieso so teuer?

Moin Moin,

es geht ja immer in den Medien rum, dass Anwaltsfirmen etc kistenweise Abmahnungen schicken, weil Person XY Lieder runter geladen hat.

Hier ein Abmahnbeispiel:

Aktuelle Abmahnung des Rechtsanwaltes Sebastian an 42 Liedern vom 08.12.2011 im Auftrag der DigiRights Administration GmbH auf dem Musiksampler „Kontor Top of the Clubs Vo. 52 “ Forderung: 4800, 00 €; Angegebener Streitwert: 420.000,00 €

Quelle: http://kanzlei-heidicker.de/RA/Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=198&Itemid=245

Strafe bei Download im Internet:

4800, 00 €

Strafe bei Diebstahl im Laden (bei geringen Streitwert max 50 Euro)

360 Euro

Quelle: gutefrage.net/frage/cd-geklaut

Jetzt meine Frage: Wieso wird das illegale Downloaden von Musik im Internet viel härter bestraft als das klauen der gleichen CD im Kaufhaus?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wenn ich meine Playstation 4 anmache , geht automatisch die Download Geschwindigkeit runter?

Also wenn ich meine PS4 anmache , geht die Download Geschwindigkeit auf meinen Computer und Handy runter.Desweiteren ist meine Ps4 mit dem LAN kabel verbunden aber mein Computer allerdings mit WLAN.

Wenn die ps4 aus ist habe ich wunderbares Internet , aber wenn ich sie nur starte geht die Download Geschwindigkeit runter.

In meinen Haushalt sind nur 5 sachen mit dem WLAN verbunden . Drucker , tablet , handy , laptop und Computer

Geräte die mit LAN Verbunden ist : Nur PS4

Die Geschwindigkeit wenn ich ein speedtest auf meinen Computer mache wenn die ps4 aus ist: Ping : 15 , Upload : 36.88Mbps , Download : 48.63Mbps

Aber wenn ich die ps4 nur anmache und den speedtest mache : Ping. 68 , Upload : 35.78Mbps , Download : 3.25Mbps.

Dieses Problem habe ich erst seit ein paar wochen.

Internet; Telekom 100k

Für weitere Fragen bin ich offen.

Mit freundlichen grüßen

Mattis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?