Illegalen Upload beim download im Usenet verhindern?

4 Antworten

Bin schon viele Jahre bei Usenext, hatte noch nie Probleme, und habe mir einiges an Geld gespart.

Bei Usenext kannst du dich auf jeden Fall ma anmelden, solang du rechtzeitig kündigst musst du auch nicht dafür zahlen. Und wegen Uploads musst du dir auch keine Sorgen machen, die gibts nur bei p2p. Daneben bietet Usenext zum Beispiel übrigens noch SSL-Verschlüsselung an, da kann also gar nix passieren.

Das Downloaden ist auch illegal, wenn es aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle stammt (ist hier eindeutig der Fall). Aber das gleichzeitige Uploaden ist beim Usenet nicht der Fall.

Allerdings würde ich Dir nicht zu UseNexT raten, der Verein ist nicht gerade seriös.

ich war schonmal angemeldet, ist aber schon länger her, da hatte ich keine probleme mit denen. was genau meinst du mit nicht seriös? "verbündet mit der staatsmacht"? :D

0
@Jonassohn

Nein, "verbündet mit der Staatsmacht" wohl eher nicht. Aber soweit ich das mitbekommen habe, sollen die in Sachen Kulanz und Kundenfreundlichkeit nicht so gut sind. Aber wenn Du schon Erfahrungen damit gemacht hast, dann kann es natürlich manchmal auch anders aussehen.

0

Abahnung wegen illegalen Download?

Guten Tag,

Gestern(Samstag 17:42)habe ich einen anoynymen Anruf erhalten. Der Typ hieß Peter irgentwas und meinte dass sie durch meine IP Adresse herausgefunden hätten, dass ich illegal kpop Musik heruntergeladen hätte. Dann hatte ich gesagt, dass ich sie nur von youtube konvertiert hätte. Dann meinte der Typ dies wäre illegal. Dann fragte der mich noch ob ich 18 wäre. Und er legte mitten im Gespräch auf. Noch dazu habe ich recherchiert und habe herausgefunden dass das herunterladen von youtube Musik legal ist. Nun wäre die Frage, ob ihr denkt dass das ein Streich ist oder ob ich mir Sorgen machen sollte.?

...zur Frage

Download von Torrent-Dateien legal oder illegal?

In verschiedenen Foren habe ich nun schon gelesen, dass der alleinige Download der Torrent-Dateien nicht strafrechtlich verfolgt wird bzw man sich damit nicht strafbar macht, sondern nur mit dem Upload, der bei den meisten BitTorrent-Clients ja einhergeht...

Dazu wäre meine erste Frage, ob die obige Aussage nun stimmt, dass der alleinige Download nicht illegal ist,

und die zweite wäre, ob ich dem entgegenwirken kann, indem ich die heruntergeladenen Dateien direkt aus dem Upload-Ordner lösche, und somit den Upload von meinem Pc verhindern kann...

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten ;)

...zur Frage

Macht es bei Drogen einen Unterschied ob Besitzer oder Eigentümer?

Hallo,

der Besitz von (illegalen) Drogen ist ja... illegal... logisch...

Gleichzeitig ist man als Besitzer nicht unbedingt der Eigentümer, gleichzeitig habe ich noch nie etwas darüber gelesen, dass der Eigentümer von Drogen bestraft werden kann. Nur der Besitzer.

Sicher kann man schwer nachweisen wer der wirkliche Eigentümer ist, aber ich hab schon gehört, dass ein Eigentümer "gestanden" hat, aber da er nicht der Besitzer war - nicht "ernst" genommen wurde bzw einfach darüber hinweggesehen wurde und nur der Besitzer ein Problemchen hatte.

Rein theoretische Frage natürlich.

lG

...zur Frage

Kann man Myrrhe rauchen?

Hallo Leute,

ich leide zurzeit sehr unter Schmerzen im Rückenbereich und möchte diverse "natürliche" Heilmittel ausprobieren.

Ich habe natürlich schon von sehr viel gehört was da angeboten und angepriesen wird, aber wirklich gefallen hat mir nichts ( Gras usw. da das alles illegal ist ).

Jetzt bin ich aber auf Myrrhe gestossen, ich habe mich erkundigt und tatsächlich soll Myrrhe-Rauch die Schmerzen lindern.

Nun wäre meine Frage ob man den Harz zu Pulver zerreiben kann und anschließend raucht?

PS: Ich suche nicht nach illegalen Drogen, und es kann auch sein dass diese Idee kompletter Schwachsinn ist, aber hat sich ganz nett angehört. Hoffe ihr helft mir weiter:)

Lg

...zur Frage

Torrent ohne upload legal?

Meine frage ist ob Torrent eignetlich ohne upload legal wäre? Es ist ja so eingestellt das man wenn man downloaded auch gleichzeitig uploadet was es ja angeblich illegal macht. Wenn man den Upload ausschalten würde, wäre dann das downloaden von den datein legal, bzw nicht Strafbar (grauzone etc.) ?

...zur Frage

ich habe eine frage zu torrent?

Wenn ich es richtig sehe, dann ist torrent etwas, wo man dann eine datei, die man runterläd ,aber gleichzeit auch hochläd. und das hochladen ist ja illegal. kann man irgendwie verhindern, das man die datei gleichzeitig hochläd?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?