illegale Webseite melden?

4 Antworten

Webseiten, deren Besitzer im Ausland sind, unterliegen nicht dem deutschen Recht. Somit könnte es schwierig bis unmöglich sein, dass eine von dir z.B. bei der Polizei eingebrachte Meldung darüber überhaupt irgendetwas bewirkt. Vermutlich wird das ebenso enden wie ein Fahrraddiebstahl: du bekommst nach einigen Wochen die Meldung, dass das Verfahren eingestellt wurde da man keinen Zugriff auf die Verursacher hat.

Allerdings könntest Du prüfen, wie die rechtlichen Bedingungen in dem Land aussehen in dem die Webseite gehostet wird. Sollte es hier aus deiner Sicht Verletzungen des dortigen Rechts durch die Webseite geben, könntest Du dich an die dortigen Behörden wenden. Alternativ wäre auch eine Abuse-Meldung an den Hoster möglich, die dem aber auch nur nachgehen, wenn es eindeutig gegen deren AGB verstößt.

Btw. ist eine Webseite nicht gleich "illegal" nur weil sie für dich nicht zumutbare Inhalte hat. So gesehen könnte ich alle "Stars und Sternchen"-Webseiten auch melden weil sie mir nicht passen, würde nur nichts bringen ;)

Da sie vermutlich über eine eigene Homepage und auch über einen eigenen Servern besitzen, nicht. Vorallem Seiten aus dem Ausland. Frag sonst den Betreiber, das er ein Warnhinweis einblenden soll, falls man das erste mal drauf geht. 

Melde die Webseite bei der Polizei. So bleibst du zwar nicht anonym aber besser als garnichts.

Illegale P*rnografische inhalte gefunden, was soll ich machen?

Nabend....!

Ich bin vorhin leider auf einer nicht Legalen & Verstörenden Internet seite gestoßen, genau gesagt Handelt sich es sich hier um Kinderpornografischen inhalten -.-

Was genau soll ich jetzt machen?

Wie kann ich es Melden?

Was wenn du Polizei kommen sollte?

Soll ich es ggf der Polizei melden?

...zur Frage

Warum werden illegale Webseiten von der Polizei nicht gesperrt?

Es gibt im Internet eine Webseite, wo man sich (angeblich illegal) TV-Serien downloaden kann. Allerdings existiert diese Webseite seit mehreren Jahren! Nun frage ich mich: Wenn das wirklich illegal ist oder wäre, warum wird diese Webseite von der Polizei dann nicht einfach gesperrt?

...zur Frage

gibt es eine seite die ich legal ddosen kann?

Gibt es eine seite welche man legal ddosen kann ..?

Oder wenn man beispielsweise eine Seite auf homepagebaukasten oder jimdo hat??

...zur Frage

Was ist das für eine Seite eigentlich?

Ist diese Seite legal ?

jpg4.us

...zur Frage

Wie erstellt und führt man eine Webseite?

Also ich will früher oder später in sagen wir 10 Jahren eine Webseite haben, ich nehme an ich muss euch nicht sagen, was für eine es sein soll. Aber wie fängt man sowas an? Ich dachte ich suche einfach nach einem Webseiten Designer und beauftrage ihn dazu, mir eine spezielle Webseite nach meinen Wünschen zu erstellen, denn durch Geld ist alles möglich.

Das müsste doch ein Ordner sein mit html Dateien und ein Programmiercode? Jedenfalls habe ich dann die Files und dann muss ich eine Domain kaufen, richtig? Und dann? Muss ich die Dateien einfach nur einsetzen und schon ist die Webseite vollständig erstellt? Und wenn ich die Webseite pro Jahr updaten will? Muss ich nochmal jemand beauftragen, der die Webseite aktualisiert? Ich muss doch nicht selbst den Programmcode lernen? Ich hab das mal versucht und Programmieren ist für mich tot langweilig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?