Illegale Müllentsorgung, mit welchen Strafen ist zu rechnen?

2 Antworten

zu den strafen kann ich so gut wie nichts sagen,was viele nicht wissen du haftest mit deinem gesamten vermögen bis der schaden beseitigt ist.ein fall bei uns und es war noch in den anfängen der biogas anlagen.ein landwirt brachte chemische abfälle(flüssig)auf seine felder aus,von der industrie kassierte er fette kohle,da er es angeblich in seiner biogas anlage entsorgen kann.als dann alles aufflog,ab ins gefängnis,sogar die manager der chemiefirma bekamen millionenstrafe,heute ist er der ärmste schlucker und sein bauernhof ist weg(versteigert).wurde alles für die entsorgung der verseuchten felder benötigt und hat nicht gereicht,den rest hat der freistaat bayern bezahlt

Illegale Müllentsorgung in unserem Garten

Wir haben uns vor zwei Jahren ein Haus gekauft. Die Vorbesitzer waren wohl sehr unbeliebt, denn anfangs gab es oft Ärger mit den Kindern aus der Nachbarschaft, die Schneebälle etc an unsere Hauswand und Fenster warfen usw. Der Punkt ist aber mittlerweile geklärt. Nun wird bei uns immer wieder mal Müll auf dem Grundstück entsorgt. Erst in der Einfahrt (die durch ein Eisentor verschlossen ist) seit der Schäferhund da ist, kommt dort aber niemand mehr hin. Jetzt schmeißen sie es hinten im Garten über unsere ca 2m hohe Hecke! Immer wieder mal Plastiktüten, Schränke, ja sogar ein Grill hat schon den Weg gefunden! Wir haben ein kleines Kind und eben den Hund und ich möchte nicht, dass mal eine Schraube oder ein Nagel in Fuß oder Pfote landet! Was kann ich also tun? Anrufe bei der Polizei blieben immer ergebnislos. Leider haben wir keine Ahnung, wer es sein könnte, da wir nur zu wenigen Nachbarn überhaupt Kontakt haben.

...zur Frage

Im Wald Müll entsorgt?

habe im Wald eine illegale Sperrmüllentsorgung entdeckt. Ich habe nicht gesehen, wie es abgeladen wurde, lag alles schon da. Hab ein paar brauchbare Dinge geborgen und mitgenommen. Ist das strafbar?

...zur Frage

Fleisch auf einer Wiese im Wald gefunden

Hallo, heute nachmittag bei unserem Hundespaziergang haben wir auf einer Wiese im Wald, die im Sommer als Kuhweide genutzt wird, einen Haufen Knochen mit Fleisch und Innereien gefunden. Es sah jetzt nicht aus wie Giftköder, aber man will natürlich trotzdem nicht, dass Hunde das fressen. An wen muss man sich da wenden, damit es entsorgt wird? Muss man sich an den Förster bzw. Jäger wenden oder direkt die Polizei informieren? Was würdet ihr machen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Müll bei Straße entsorgen?

Hey , darf ich meinen Müll in Säcken zu einem öffentlichen Mülleimer ( so ein großer Korb bei einer Bushaltestelle ) stellen wenn meine Tonne voll ist?

Danke!

...zur Frage

Kann ich im Garten Altmetall und Reifen verbrennen?

ich habe viel zu viel müll daheim liegen. ich eis nicht wie ich alles los werden soll.

gemeinde verlangt viel geld für entsorgung. habe paar autoreifen in umwelt entsorgt. habe sie einfach nachts von einem berg in den wald runterrollen lassen.

ich kann aber nicht jede mitternachts um 00:00 auf den berg fahren um meinen müll zu entsorgen. außerdem ist das nah zu mir. habe letztes mal zwei ortschaften durchgefahren und dort den altmetall entsorgt. einfach irgendwo liegen gelassen.

was soll ich mit alt möbel und gartenmüll machen?

ich kann doch nicht einfach ein sofa mit auto in eine ortschaft fahren und irgendwo liegen lassen, alleine kann ich das nicht!

was ist die beste lösung?

...zur Frage

Werden Mörder, welche ihre Leichen in Plastiksäcken ins Meer werfen auch wegen Umweltverschmutzung angezeigt?

Ich finde solche Leute sollten sich echt was schämen. Die Meere sind so verschmutzt und belastet mit Plastik. Können Sie nicht wenigstens einen Stoffbeutel oder so nehmen? Kommt zum Anklagepunkt Mord auch illegale Müllentsorgung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?