Illegale/ Legale Waffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Regelung ergibt sehr wohl Sinn. Ich würde auch tunlichst vermeiden generell Dinge in Frage zu stellen Die nur aus Deiner Perspektive unsinnig erscheinen.

Viele Menschen sammeln Messer in Ihren vier Wänden, viele benötigen spezielle Messer in ihren vier Wänden um damit arbeiten zu verrichten .... ich könnte einige Dinge aufzählen. Diese Leute haben aber nicht vor ein Messer außerhalb Ihrer vier Wände zu führen. Das führen eines Messers außerhalb der Wohnung würde für mich bspw. "keinerlei Sinn ergeben".

Die Absicht die dahintersteckt ist klar. Der Gesetzgeber will nicht dass in Deutschland Menschen mit solchen Gegenständen herumlaufen, finde ich auch einleuchtend, will ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCyanide
10.06.2016, 09:56

Das Führungsverbot bestimmter Messer ist einer der größten Schwachsinnsparagraphen die das WaffG hergibt, und da gibt es nun wirklich nicht wenige!!!

0

Bei Springmessern gibt es Unterschiede... OTF Springmesser (Klinge kommt vorne raus) sind illegal. Springmesser, deren Klinge seitlich rauskommt, sind bis 8,5cm erlaubt und dürfen nicht beidseitig geschliffen sein, jedoch darf man sie nicht führen. Schlagringe sind auch illegal. Morgensterne sind glaub ich ab 18 Jahren erwerbbar. Aber unterliegen dem Führungsverbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catman1234
08.06.2016, 21:39

Okay Danke :)

0

Schlagringe sind verboten.

Für das Messer braucht man diesen kleinen Waffenschein.

Ich persönlich habe immer eine schöne dicke ca. 4cm lange Kanüle einstecken. Das ist keine Waffe und richtet guten Schaden an. Seit ich vor ein paar Wochen zusammen mit anderen jemanden vor einem extrem aggressiven Flüchtling "retten" konnte, gehe ich nicht mehr mit leeren Taschen raus.

Messer sind Mist, die sieht man sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catman1234
08.06.2016, 21:38

Danke für den Tipp :D

0
Kommentar von RicSneaker
08.06.2016, 21:39

Weißte was noch Mist ist? Die Geschichte mit dem kleinen Waffenschein xD Der gilt für SSW und nicht für Messer!

5
Kommentar von Lazcek
08.06.2016, 23:49

Ich lese "kleiner Waffenschein" - Stand das etwa im "Waffenschutzgesetz" - Wie kommt nman sonst auf sowas?

0

Alles was als Waffe eingestuft ist darf in D nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Ausnahmen: Schreckschusswaffen mit kleinem Waffenschein und scharfe Schusswaffen mit Waffenschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?