Illegale download, vorgehensweise etc.<--- weißt nicht wie ich das ausdrücken soll

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum ist es nicht strafbar, eine weitere Version eines auf einem Datenträger vorhandenen Spiels erneut herunterzuladen? Du kannst ja auch nicht zu Saturn etc. gehen, deine SpielXYZ-Hülle vorlegen und sagen, du hättest gerne noch eins davon, aber bitte kostenlos, denn du besäßest ja schon eines...

Ich wurde erwischt aber das downloaden von Spielen die man bereits hat ist nicht strafbar.Aber wie kann ich es dann beweisen, dass ich das Spiel bereits habe?

Torrenttauschbörsen? Ganz miese Idee. Die sind alle von der NSA oder den Spielefirmen unterwandert. Der Download ist nicht strafbar. Aber du hast geseeded, also das Spiel weiter verbreitet. Das ist verboten. Versuch eine gütliche Einigung mit dem Rechteinhaber zu finden und beweise ihm mit Kassenzettel etc, dass du ehrlicher Käufer bist. Dann verfasse eine modifizierte Unterlassungserklärung, dass du nie wieder ein Spiel auf einer Torrenttauschbörse verbreiten wirst und/oder downloaden wirst. Auf keinen Fall jetzt schon zahlen oder die Unterlassungserklärung unmodifiziert unterschreiben. Das würde als Schuldeingeständnis gewertet werden!

das downloaden von Spielen die man bereits hat ist nicht strafbar.

Doch,du hast so auch illegal gehandelt.

Du kaufst es einmal für deine Konsole,du spielst es dort.Indem du es dir auch mittels Torrents auf den PC geholt hast,benutzt du das Spiel auf zwei Geräten und hast einmal bezahlt.

-> Illegal! Wenn du es hier und da benutzen willst,hast du es hier und da zu bezahlen.

Man kann sich nicht einmal ein Spiel kaufen,und es sich dann so oft holen,wie man will.

downloaden von Spielen die man bereits hat ist nicht strafbar....Spiel über Torrents gedownloaded

Da du es über Torrent geladen hast, wurde es von dir automatisch weiter verbreitet. Und das ist strafbar!

drHansVader 08.03.2014, 15:15

Strafbar ist es nicht, aber es ist eine Urheberrechtsverletzung.

0
cyber1408 08.03.2014, 15:24
@drHansVader

aber es ist eine Urheberrechtsverletzung.

Was aber den Tatbestand eine Straftat erfüllt und deswegen auch strafbar ist. :-)

2
drHansVader 08.03.2014, 15:30
@cyber1408

lol Tatsächlich, das Urheberrecht besteht teilweise aus einem Nebenstrafrecht.

Ich bin da nur vom gewöhnlichen Strafrecht ausgegangen.

0

Wieso lädst du denn dass spiel herunter wenn du es hast der emulator ist doch dafür da...?

Was möchtest Du wissen?