Illegale Bilder gefunden - und nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Bild gesehen hast dann muss es in deinem Cache gespeichert sein, ob du es gedownloaded hast oder nicht. Also würde ich erstmal deinen Browser-Cache löschen, weil es gesetzlich als Download von Kinderpornographie zählt.

War heute das erste mal im Darknet aus lauter Neugier von dem ganzen Dokus im TV klar sollte man es zur Anzeige bringen wen man solche verstörende Innenhalte sieht aber wo soll man da anfangen Bilder von Kindern Waffen Drogen bis hin zum Mord der reinste Horror kan keinen empfehlen das Dnet zu besuchen ich werde es nicht mehr tun. Keine Ahnung was die Polizei macht sperrt die Seite denk ich solange du die Fotos nicht Downloaden tust und verbreitetst. Aber soll man sich jede Seite aufschreiben wo was illegales zu sehen ist? Denk wen jeder eine Anzeige macht, hat die Polizei nichts anderes mehr zu tun das Netz ist voll mit diesem Dreck. 

16

Da hast du wohl vollkommen recht!

0

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber du trägst mal keine Schuld nur weil du das Bild im Internet gesehen hast und bist ja sicher auch nicht der einzige. Wenn du zur Polizei gehst werden die halt wissen wollen wo das Bild zu finden ist und wahscheinlich versuchen es aus dem Netz zu entfernen...