Illegal, wenn ich mit nem Kumpel nacktfotos /-Videos Austausche?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur du drauf bist bzw. nur er, dann ist das überhaupt kein Problem, solange es auf Freiwilliger Basis passiert. Du und dein Kumpel brauchen sich also keine Sorgen machen. Viel Spaß weiterhin  ;)

Das kommt darauf an, ob ihr diese Videos erworben habt oder selbst irgendwo über dritte gratis bekommen habt. Dann hättet ihr dafür keine Lizenz und damit wäre es illegal. Außerdem ist die Verbreitung pornografischer Dateien strafbar. Lässt es lieber ;)
Guten Rutsch!

nackt ungleich pornografie

figgen=p0rn

0

auf nacktbilder werden als Pornografisches Bild bezeichnet!

0
@LeonR99

Nein, nicht jedes Nackbild ist pornografisch. Pornografie per Definition ist die Darstellung von körperlicher Sexualität.

Aktfotografie z.B. stellt die Sexualität nicht in den Vordergrund.

0

Wieso sollte die Verbreitung in DE strafbar sein?
Das ist ja ganz was neues.

0

Es kommt drauf an von wem die Fotos sind! Wenn es welche von dir sind dann ist das ok es darf nur keine fremde Person drauf sein die es eventuell nicht will!
Das nennt man recht am eigenen Bild!