Illegal in den USA leben (Staatsangehörigkeit bekommen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Pass gibt es nur, wenn du legal eingereist bist. Illegal bedeutet automatisch: Keinen Pass.

Weißt du eigentlich für was man alles eine Social Security Number (SSN) braucht? Selbst um ein Telefon zu beantragen, braucht man diese. Wenn du Strom für dein Haus beantragst, wenn du zum Arzt musst,  ein Auto versichern willst, ein Bankkonto eröffnen, etc.

Das Leben als U-Boot oder Illegaler ist ziemlich beschissen. Überall auf der Welt. Du hast keine ruhige Minute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACKask
12.11.2016, 01:23

ok vielen dank. also ohne Hochzeit wird es sicher nichts :(

0
Kommentar von stufix2000
12.11.2016, 01:37

Lotterie geht auch. UND eine gute Ausbildung. Das ist das A und O (auch für ein Hochzeit aus Liebe ;-)

0

Keine Chance, die Staatsbürgerschaft gibt's nur nach jahrelangem Aufenthalt mit Green Card. Selbst wenn du dort heiratest geht es erst mal darüber. Wenn du dir in den 5-10 Jahren nichts zu Schulden kommen lässt, kannst du die Staatsbürgerschaft beantragen. Selbst dann kann der Antrag grundlos abgelehnt werden, einfach weil dem Sachbearbeiter deine Nase nicht gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
12.11.2016, 01:09

Das ist doch Quatsch, wer heiratet und deswegen die Greencard bekommt, bekommt nach 3 Jahren des Pass, wenn er diesen beantragt.

Beim Beantragen sind mehrere Beamte involviert, da kann nicht ein einzelner sagen: No. Das muss er begründen.

Bei der Immigration ist das etwas anderes. Ein GC-Inhaber hat schon einen etwas anderen Status.

0

Das ginge nur, wenn du wirklich autark in einer selbstgebauten Hütte tief in einem Wald, der nicht durchforstet wird, leben würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du wirst abgeschoben, und bekommst eine Lebenslange Einreisesperre.

Einbürgerung ist dann nichtmehr.

Das ist doch fast die selbe Frage wie vorhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACKask
11.11.2016, 23:21

Wohin sollen die mich abschieben, wenn es keine Identität mehr gibt

0
Kommentar von stufix2000
12.11.2016, 01:10

An allen möglichen Stellen gibst du deine Fingerabdrücke ab. Wie willst du denn einreisen? Schwimmen?

0

Was möchtest Du wissen?