Illegal gedownloaded

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise wird man nur für eine Sache angezeigt, weil die Kosten dann so sind, dass die Leute eher zahlen als sich mit einem Anwalt zu wappnen und dann einen langen Rechtsstreit fordern. Es ist einfacher dich nur für eine Sache anzuklagen auch wenn sie wissen, dass du mehr gemacht hast. Ich würde nicht mit weiteren Briefen rechnen.

Normalerweise sollte in dem Schreiben ja genau stehen, wegen welchen Inhalten du da zahlen sollst. Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass es einen Handel gibt. Einmalige Zahlung und Schuldanerkennung gegen Freistellung von weiteren Verfahren. Aber das hängt natürlich auch davon ab, was man aushandelt.

Auf keinen Fall sollte man ohne Beratung durch einen Anwalt die Unterlassungserklärungen unterzeichnen.

downloaden ist nicht illegal, es zu besitzen ohne die nötigen rechte dafür ist illegal! Sehr wichtiger unterschied, sobald bei mir mal ein bescheid kommt werde ich mir das aufgelistete gebracuht auf amazon besorgen und dann zeige ich denen einfach das ich die rechte habe es zu besiten und somit ist der fall gegessen! solltest du auch tun.

Wir gehen davon aus, dass er über ein P2P Netzwerk geladen hat, was wiederum heißt er hat Geuploadet und deswegen hat er diese Abmahnung bekommen.

Welches Spiel denn? ;-)

0

Naja und dann? Die haben doch den Nachweis durch die IP-Adresse ...

0
@Simsonbiene97

die IP-Adresse besagt gar nichts. Und die Zugehörigkeit der IP zum Namen gibt der Provider nur der Polizei oder der Staatsanwaltschaft

0
@Duponi

wenn die schnell genug sind, max. 2 Tage werden die Aufgehoben von den Providern.

0
@BoToX86

Was bringt dir eine Lizenz, wenn du es ILLEGAL für andere Hochlädts?

0
@Simsonbiene97

was hast du denn gedownloadet? gebe mir mehr information dann kann ich dir sicherlich weiter helfen... LG

0
@Jakubmln

Ach was?!??! Das hilft mir jetzt auch nicht mehr, ich will nur wissen ob ich noch was zu befürchten habe

0

Was möchtest Du wissen?