Illegal ein einkaufswagen mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar ist das Diebstahl, es sei denn du fragst^^ Gehört ja denn Supermarkt. Brauchst nur das Grundstück verlassen mit dem Wagen, und begehst Diebstahl. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, selbstverständlich - solange Du nicht die Genehmigung des Eigentümers hast.

Diese Einkaufswagen kosten schließlich Geld und werden dem Kunden für den Einkauf ja nicht geschenkt, sondern nur zur Benutzung auf dem Gelände zur Verfügung gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin steckt Deine Münze drin ! Bringst Du den zurück,dürfte es sich nicht um Diebstahl handeln und Deine Münze willste ja auch zurück,oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyDerby
30.12.2015, 17:47

Die Münze wird in diesem Fall natürlich nicht gestohlen. Der Wagen allerdings schon.

0

Der Wagen darf nur auf dem "Marktgelände" benutzt werden, also ist es strafbewährt, ihn außerhalb des Geländes zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?