Illegal: Autos ohne Markenzeichen kommerziell verwenden?

3 Antworten

Lass das Markenzeichen weg und verändere details die auf jedenfall gut zu sehen sind 

Das wird auch bei Rennspielen gemacht falls die mal die Rechte für ein Auto nicht bekommen

Da gibt es auch Bastler, die andere Autos 1:1 optisch auf einem einfachen Fahrgestell nachbauen. Solange das Markenlogo nicht drauf ist, ist das erlaubt.

Schau dir mal GTA-V an. Lauter Markenwagen ohne Markenlogos.

Habe ich mir auch gedacht, allerdings wurden vielleicht auch die Lizenz in einer anderen Form gekauft? 

Außerdem sind die Wagen nicht ganz genau gleich gemacht worden...

0
@Zocker550

Naja im Euro Truck Simulator gab es lange Zeit Mercedes LKWs ohne Logo und typischen Mercedes Modellnamen, weil die Entwickler keine Lizenz hatten. Ich denke es ist erlaubt wenn du die Markenzeichen entfernst. Machen die im TV ja auch (z.B. Apple Logo beim Laptop zukleben).

0
@LMAADF

Machen die im TV ja auch (z.B. Apple Logo beim Laptop zukleben).

Da geht es um etwas ganz Anderes - der Sender will schlicht und einfach keine Werbung machen ohne Geld dafür zu bekommen.

Ein Originalprodukt darf man nämlich zeigen, da gibt's eine Einschränkungen.

0

Was möchtest Du wissen?