Illegal ausgebautes Haus auf Sizilien umschreiben oder erben...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf die Frage kann Dir nur ein Rechtsanwalt in Sizilien weiter helfen und der läßt sich gut bezahlen. In Deutschland sollte das natürlich wegen den Schulden keiner erfahren, daß Deine Eltern Immobilienbesitz in Italien haben. Keine Ahnung was dann die Bank machen könnte um an ihr Geld zu kommen, aber schön wäre das nicht, daher am besten hier niemanden was davon sagen. Sonst soll sich ein Anwalt von dort mit der Frage befassen und das kann dauern, denn es gibt nichts unzuverlässigeres als ein italienischer Anwalt. Da spreche ich aus Erfahrung. Zudem sollte man  mit italienischen Gesetzen nicht in Konflikt geraten, denn das wird dann richtig teuer und unangehem. Da die dort sowieso alle Geldprobleme haben, wird man versuchen aus euch so viel geld wie möglich zu schöpfen. Daher würde ich alles so belassen wie es ist. Es sei denn Du legst Dich mit der italienischen Bürokratie an, dann gute Nacht. 

Der Plan wir so nicht klappen, die Gläubiger deiner Eltern können auf Schenkungen, die diese getätigt haben noch 10 Jahre lang zugreifen.

 


"Illegal ausgebautes Haus auf Sizilien umschreiben oder erben...?"


Da könnte im Zweifel nur der ortsansässige "Pate" im Bauausschuß helfen.



man könnte auch zum äußersten schreiten ....

Haus verkaufen - Schulden bezahlen ...

anstatt zu überlegen wie man das Haus an den berechtigten Forderungen der Gläubiger "vorbeimogelt"

christl10 06.07.2017, 12:42

Ein Haus ohne Baugenehmigung läßt sich wohl kaum verkaufen. 

0
schelm1 06.07.2017, 12:54
@christl10

@christ10

Das aber mindestens so gut, wie es zu betrügerischen Zwecken einer Gläubigerbenachteiligung zu übertragen!

0
frodobeutlin100 06.07.2017, 12:54
@christl10

es wird das Grundstück verkauft ... und der Bau ist auch nur zum Teil illegal ....

0
schelm1 06.07.2017, 12:55
@frodobeutlin100

...und mehr als der Rückbau des illegalen Teils wird in aller Regel auch nicht verlangt, dies selbst in nichtmafiösen Regionen!

0
frodobeutlin100 06.07.2017, 13:00
@schelm1

also verkäuflich ... mit Abschlag für den vozunehmenden Rückbau

vielleicht wird es aber auch nachträglich legalisiert ....

0

Was möchtest Du wissen?