"Illegal Aliens"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"oder ist das einfach ein Synonym zu oder ist das einfach ein Synonym zu "illegaler Einwanderer"?

Es hat nichts mit Außerirdischen zu tun und ist auch kein Synonym zu "illegaler Einwanderer"?

Man muss nicht einwandern wollen, um ein alien zu sein. Jeder Fremder ist ein alien. Zugegeben: es hat schon einen leichten negativen Touch. Im offiziellen britischen Englisch heißt es foreigner. Aber auf US-amerikanischen Behörden-Texten findest du auch das Wort alien.

Ein illegal alien ist also ein Fremder, der sich illegal aufhält.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alien ist ein ganz normaler englischer Begriff. Wenn man von außerirdischen spricht, dann sagt man z.B. "space alien". Es gibt verschiedene Begriffe dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wurde zwar schon beantwortet, doch wollte nur sagen, dass wenn es sich von Ausserirdischen handeln wuerde, dann wuerde man das Wort 'extraterrastrial' verwenden. Kurz ET, wie im Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bedeutet einfach nur illigaler Einwanderer/Fremder. Hat nichts mit Außerirdischen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

illegal alien = illegaler Einwanderer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alien = Fremder, Ausländer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alien bedeutet fremd und nicht "Nicht von dieser Welt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sesher
27.05.2016, 13:03

Also ist es als Synonym zu Einwanderer zu verstehen?

0

Was möchtest Du wissen?