ilegal oder legal in der schweiz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das runterladen an sich ist nicht verboten. Problematisch ist allerdings ein torrentdownload, da man während dem herunterladen auch hochlädt. Und das hochladen ist in der Schweiz verboten.

kannst mir sagen was man da hochladet

0
@anonymm2

Jeder Torrent, den du in der Liste deines Torrent-Clients hast, wird automatisch anderen Usern zur Verfügung gestellt.
Jeder, der sich für die Datei interessiert, wird von dir und andern, die die Datei auch haben, runterladen.

0

Nachtag: Die IP-Adresse kann erst durch ein Gericht von dem Provider gefordert werden.

0
@anonymm2

Vergiss den Torrent Müll und kauf dir für ein paar Euro einen Uploaded.to Premium (oder von was auch immer) und dann saug soviel du willst!

Dort wo du bist, ist das völlig legal!

0

Torrent<---illegal! Da du die Datei, die du herunterlädst, gleichzeitig wieder hochlädst (sprich: anbietest), machst du dich strafbar. Ich glaube das laden per OCH ist aber legal in der Schweiz, ich kann mich aber auch täuschen.

Zum Thema IP: Die IP ist bei Torrents immer sichtbar, nur wie es mit der Rückverfolgung aussieht, weiß ich nicht. In Deutschland können Anwälte bei begründetem Verdacht den Provider kontaktieren und so die Adresse herausbekommen.

Das hatte ich vergessen zu sagen stimmt alles was du sagtest.

0

Mein Bruder wohnt in der Schweiz und das Laden von geschützem Material ist legal nur das uploaden ist illegal. Also das verbreiten ist verboten.

Mit Schweizer IP legal Streams anschauen?