ikon Kamera Was meint die Einstellung Fokusskala?

1 Antwort

Hallo

siehe BA Seite 268

www.manualsdir.eu/manuals/430827/nikon-d3300.html?page=268

ist sinnvoll weil die D3300 keine Focusier-Mattscheibe hat also man selber mit nacktem Auge nicht den Schärfepunkt sieht.

Die meisten arbeiten aber mit den LED Anzeigen der Focusfeldpunkte

Laut dem Artikel geht das bei M nicht, da ich immer dort fotografiere, kann ich es auch auslassen oder?

0
@NebenwirkungTod

Hallo

im M Modus ist das Display die Lichtwaage. Wenn man die Focusierhilfe braucht geht man einfach in einen der P-A-S Modi (Was eben besser "passt")

Die D3300 ist nicht als Amateurkamera gedacht/verkauft worden man kann nicht "alles" manuel wie bei einem Semi-Pro/Profi Gerät. Mattscheibe mit Focushilfe nachrüsten ist machbar (Katzeye) aber problematisch bei der Belichtungsmessung und teuer

0

Wo ist bei den Kameras der Unterschied?

Moin Moin,

ich wollte mir eine neue Kamera kaufen. Da ich das ganze nur hobbymäßig mache, habe ich die Frage, wo bei den Kameras die Unterschiede sind?

Hier die Kameras:

Nikon D5600

Nikon D5500

Nikon D5300

Nikon D3300

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Einsteigerkamera - Canon EOS 1100d vs. Canon EOS 1300d vs. Nikon D3400?

Moin,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Kamera zuzulegen. Oben genannte Modelle wurden mir mehrmals als für Einsteiger geeignet empfohlen.

Da ich mich aber nicht so gut auskenne, wollte ich einmal erfragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesen Modellen hat und mir eins davon mit Begründung empfehlen könnte.

Sind die Unterschiede zwischen den 3 Modellen überhaupt so gravierend, dass ein Einsteiger das bemerkt bzw. es für ihn von Bedeutung sein könnte?

Ich suche vor allem nach einer Kamera, mit der ich auch gut bei Dämmerung und in der Nacht sowie entgegen des Lichtes fotografieren kann. Ob jetzt der Bildschirm ausklappbar ist, oder nicht, ist mir relativ gleich. Es sollte auf jeden Fall ein optischer Sucher, Blitz und Autofokus enthalten sein, aber das müssten ja alle drei haben, wenn ich mich nicht irre.

Es wäre auch noch gut zu wissen, ob man die Objektive bei den einzelnen Modellen wechseln kann oder nicht.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Ist diese Kamera empfehlenswert zum Kauf?

Ich wollte mir die nächsten Tage eine neue Kamera kaufen und bin dann auf dieses neugierig geworden: Nikon Coolpix B700

Habt ihr Erfahrung mit dieser und würdet mir diese empfehlen?

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Sony Alpha 6000 gut oder schlecht?

Ich möchte mir eigentlich die Nikon D3300 kaufen jedoch habe ich jetzt die DSLM's für mich entdeckt weil ich festgestellt habe das mir eine Nikon D3300 etwas zu schwer ist um sie im Urlaub überall mit hin zu nehmen. Darum wollte ich euch fragen was ihr so von der Sony Alpha 6000 denkt. Ist das eine gute Kamera und kann sie mit der Nikon D3300 mithalten? Macht die Kamera gute Bilder?

...zur Frage

Nikon D3300 oder D3400?

Hallo welche Kamera ist besser die Nikon D3300 oder die D3400?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?