ikon Kamera Was meint die Einstellung Fokusskala?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

siehe BA Seite 268

www.manualsdir.eu/manuals/430827/nikon-d3300.html?page=268

ist sinnvoll weil die D3300 keine Focusier-Mattscheibe hat also man selber mit nacktem Auge nicht den Schärfepunkt sieht.

Die meisten arbeiten aber mit den LED Anzeigen der Focusfeldpunkte

NebenwirkungTod 22.02.2017, 19:13

Laut dem Artikel geht das bei M nicht, da ich immer dort fotografiere, kann ich es auch auslassen oder?

0
IXXIac 22.02.2017, 20:20
@NebenwirkungTod

Hallo

im M Modus ist das Display die Lichtwaage. Wenn man die Focusierhilfe braucht geht man einfach in einen der P-A-S Modi (Was eben besser "passt")

Die D3300 ist nicht als Amateurkamera gedacht/verkauft worden man kann nicht "alles" manuel wie bei einem Semi-Pro/Profi Gerät. Mattscheibe mit Focushilfe nachrüsten ist machbar (Katzeye) aber problematisch bei der Belichtungsmessung und teuer

0

Was möchtest Du wissen?