IKK Classic / Barmer GEK - Vergleich Krankenkasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Frage ist doch eigentlich: Welche Krankenkasse ist im Alltag kulanter, schneller und zuverlässiger? Die Leistungen sind ja zu 95% gleich und bezahlte Sportkurse o.ä. sind nicht entscheidend bei der Wahl einer Krankenkasse, glaube ich. Mich würden auch Erfahrungen zu Barmer und IKK interessieren, aber mehr zum Krankengeld, zu Grenzentscheidungen wie z.B. der Genehmigung einer Verlängerung bestimmter Behandlungen, Wartezeiten bei Kosten- und Heilplänen usw. Und wie oft kommt es zu zickigen Nachfragen nach dem Motto "Ist das wirklich notwendig?" Kann da jemand berichten? Vielen Dank.

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. ich würde noch über den Tellerrand hinausblicken und mal einen Blick auf die Techniker Krankenkasse werfen

Hallo - ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sowohl die IKK als auch der GEK Dreckskrankenkassen sind, die sich selbst bereichern wollen - es geht nur um Einnahmen - wenn Du sie mal brauchst - lassen sie dich liegen! 2010 hat die Regierung Märkl das Ermächtigungsgesetz für die Krankenkassen erteilt - so dass diese jetzt ohne jegliche Vorinformation die Konten pfänden dürfen - dies war auch 1933 der Fall als man die Juden enteignet hat und deren Konten auch pfänden durfte - wir sind wieder im NAZI Staat - herzlich willkommen!

Beitragsrechnung von der AOK - Warum keine Darstellung zur Beitragsermittlung?

Hallo,

ich habe seit dem 15. März ein Gewerbe (Software-Entwicklung) angemeldet. Davor hatte ich offiziell keine Beschäftigung. Ich bekam nun eine saftige Beitragsrechnung der AOK, wobei lediglich erwähnt wird, dass ich gegen diesen Bescheid innerhalb von vier Wochen Widerspruch einlegen kann. Aus welchen Grundlagen (bzw. Beträgen) sich der monatliche Beitrag ableitet, wird jedoch komplett unterschlagen. Ich habe die diversen Fragebogen meiner Krankenkasse nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt, zwar zähne-knirschend, aber ich habe es eben gemacht. Den Antrag auf Härtefallregelung -bei Existenzgründung- habe ich gestellt.

Ich war bisher nicht zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet, und habe keine staatlichen Mittel beantragt, geschweige denn welche bezogen. Seit meiner Gewerbe-Eröffnung sind mir lediglich eine Menge Arbeit, und einige Kosten entstanden. Wobei der einjärhige Unterhalt für meine Webseite billiger kommt als nur ein einziger Monat bei der AOK.

...zur Frage

Welche Krankenkasse ist besser? AOK oder IKK

...zur Frage

Was ist eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse barmer?

Will als Aushilfe arbeiten und brauche eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse ich bei der Barmer Gek
Ist meine Karte dann Die Mitgliedsbescheinigung? Wenn ja einfach beide Seiten einscannen und drucken?

...zur Frage

Was ist eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse?

Hallo,

Meine Ausbildungsstelle verlangt von mir eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse, muss ich dafür einfach mein Krankenkasse Kärtchen den vorzeigen oder muss ich dafür ein anderes Schreiben bei meiner Krankenkasse (BARMER GEK) beantragen?

...zur Frage

Zu welcher Kasse Wechsel Tk oder IKK classic?

Wir möchten zu einer anderen Krankenkasse wechseln welche wahre von den beiden die beste

...zur Frage

Welche Krankenkassen ist besser IKK oder AOK und was ist eigentlich der Unterschied?

Unterschied Krankenkasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?